• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud ändert Namen, ändert Namen nicht ...

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hi Leute.

Ich hab meine iCloud unter dem Namen, sagen wir einfach Max Mustermann registriert. Dann aber nach kurzer Zeit den Namen auf Luka Mustermann geändert. Die Änderung wird auch eig. überall übernommen, bis auf Mail.
Bei einer neuen Mail kann man ja aussuchen von welchem Account die Mail kommen soll - dort steht bei meiner @me.com Adresse immernoch Max Mustermann.

Was kann Ich da tuen?

Was passiert wenn Ich den iCloud Account am MacBook abmelde, und dann wieder anmelde?

gKar

Maunzenapfel
Bei einer neuen Mail kann man ja aussuchen von welchem Account die Mail kommen soll - dort steht bei meiner @me.com Adresse immernoch Max Mustermann.

Den Klartextnamen zu einer Mailadresse ändert man (unabhängig von iCloud) einfach in den Account-Einstellungen von „Mail“.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hat nichts Geholfen, der ist immer wieder zurückgesprungen...

Hab die iCloud überall runtergeschmissen, und wieder draufgemacht, nun gehts.. Ich hatte nur Angst das die Daten weg sind, wenn Ich die iCloud lösche von den Devices.