• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

iCloud Adresse !!!

baerich22

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Hallo zusammen !
Bitte um eure Hilfe !

Ich habe auf meinem MacBook Pro mehrere Email Adressen/Konten (4 Stück) , wenn ich nun eine Mail mit meiner iCloud Adresse versenden möchte scheint diese nirgendwo auf, es kommen die anderen Adressen als Vorschlag aber nicht die von mir gewünschte cloud Adresse .
Von meinen anderen Geräten - iPhone/iPad - funktioniert dies tadellos.

Meine Frage: welches Häckchen habe ich schon wieder nicht angeklickt ?, welche Ideen oder Vorschläge könnt ihr mir anbieten ??

Herzlichen Dank im Voraus

LG baerich
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Die Standard Absenderadresse lässt sich in Mail anpassen.

Dazu Mail öffnen, dann in der oberen Menüleiste auf Mail -> Einstellungen, dann auf "Verfassen" klicken und in der Mitte sollte die Einstellung zu finden sein.

Steht deine icloud Mailadresse dort nicht zur Verfügung muss sie noch in Mail eingerichtet werden.
 

baerich22

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Danke für die prompte Antwort aber es funktioniert nicht !

Der Account ist angelegt, E-mails kann ich auf dieser Adresse empfangen aber nicht senden da die Eingabe dieser Adresse nicht möglich ist.
Bei "Einstellungen", "Verfassen", werden mir die anderen Adressen angezeigt aber nicht die iCloud -Adresse.
Ich hab`s auch schon unter "Mail", "Accounts", bzw. "Accounts erstellen" versucht, alles negativ.
Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt wäre, den Account zu löschen und neu einrichten. Aber ich denke mir, es müsste doch auch auf andere Weise möglich sein dies zu korrigieren da ich ja nicht ausschliessen kann das es dann funktioniert.

LG baerich
 

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Ich schaue heute Abend mal auf meinem Mac nach, mal schauen, ob ich es nachvollziehen kann.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Evtl. hast du auch nur einen Server für eingehende Mails definiert, keinen für ausgehende?
 

baerich22

Jonagold
Registriert
25.09.14
Beiträge
19
Danke für Eure Mühen,
beide Tipps waren nicht hilfreich aber interessanterweise funktioniert es wieder . Ohne mein zutun.
Warum weiss ich nicht.

Danke und
LG baerich