• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCloud Account trennung sinnvoll/möglich?

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Wie Ihr ja alles wisst, steht iCloud vor der Tür.

Nun zu meiner Frage - Ich verwende mit meinem Vater zusammen die selbe Apple-ID.

Stimmt es, dass wenn Ich mir jetzt die iCloud konfiguriere, er auch Zugriff auf all meine Emails, Kontakte, Termine etc hat?
Oder gibt es eine Möglichkeit das voneinander zu trennen? Am besten mit einem seperaten Pasword.

In dem Fall würde Ich Ihm eine eigene Apple ID anlegen. Sonst würde Ich am liebsten die ID weiterhin mit Ihm teilen, da er auch die ein oder andere Paid App braucht...

88Bit

Jerseymac
Du kannst bei iCloud den Mail-Sync ausschalten.. Es stehen optional zur Verfügung:

Mail
Kontakte
Kalender
Erinnerungen
Lesezeichen
Notizen
Fotostream
Dokumente u. Namen
iPhone suchen

Die kannst Du so wie vorher bei Mobile Me de- und aktivieren.

Cheers

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Habe gerade das heir gefunden...
Ich teile mir einen iTunes-Account mit meiner Familie. Geht das auch weiterhin? Kann ich trotzdem iCloud benutzen?

Bitte lies dir zunächst die Antwort zur vorherigen Frage durch.
Da die neuen, persönlichen iCloud-Dienste (Emails, Synchronisierung von Kontakten, Kalendern, Notizen, Dokumente in der Cloud, Fotostream usw.) technisch getrennt ablaufen, steht einer weiteren gemeinsamen Nutzung der Apple-ID, die für iTunes Store-Einkäufe ud die “Privatfreigabe” im Netzwerk benutzt wurde, nichts im Wege!

So kann jedes Familienmitglied eine eigene, womöglich auch neue Apple-ID für diese perönlichen iCloud-Dienste erstellen und auf seinen eigenen Geräten benutzen und trotzdem noch Gebrauch von der (alten) gemeinsamen Apple-ID machen, um von gemeinsamen Einkäufen und der Freigabe der Medien im Netzwerk Gebrauch zu machen. Dabei muss nur darauf geachtet werden, dass die persönliche iCloud-ID in den Einstellungen des Macs oder des iOS-Geräts unter dem Punkt “iCloud” eingetragen wird und die gemeinsame, bisherige Apple-ID in den Einstellungen von iTunes (am Mac) oder den “Store”-Einstellungen (am iOS-Gerät) eingegeben wird!
Also brauche Ich einen zweiten Account...

Thaddäus

Golden Noble
Also bei mir ist das so:

Ich habe einen Account für iTunes, und einen iCloudaccount. Alle Apps und Inhalte bleiben durch iCloud unberührt. Lediglich das ganze Kalender, Kontakt und Mailzeugs läuft über den iCloud Account.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Und genau so schaut es jetzt auch bei mir aus, lieber Thaddel. ;)

Bace

Tydemans Early Worcester
So hatte ich mir das auch schon gedacht. Ich hab auch eine @me.com Adresse und eine andere iTunes ID. Leider hab ich ausversehen auf meinem iPhone iCloud mit der iTunes ID aktiviert. Was passiert dann mit meiner @me.com Adresse?

Gruß

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Darf ich fragen wie du dies angestellt hast? Wenn ich bei den Einstellungen zur iCloud bin (iPhone), ist dort meine Apple ID grau hinterlegt, wie kann ich diese ändern?
Danke

Edit: Ich verstehe diese „direkt antworten“ Funktion nicht, meine Frage hat sich an Thaddäus gerichtet, allerdings steht sie jetzt trotzdem unter dem letzten Beitrag???