• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

iCloud-Account in Mail nicht einrichtbar

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.491
Hallo,

es kommt bei der Einrichtung ständig die Fehlermeldung, daß der IMAP-Server nicht erreichbar sei.


Dank & Gruß,
Pseudemys
_____________
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Gibst du den Account als iCloud- oder als IMAP-Account ein?
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.491
Ich gebe meine me.com-Adresse und das Kenntwort ein, wozu einem Mail auffordert und die Einrichtung nicht fortsetzten kann, weil, s.o.

Das soll dann natürlich ein IMAP-Account werden - und es war ja schon einmal einer, der aus heiterem Himmel nicht mehr funktioniert.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Seltsam. Eigentlich sollte er den iCloud Account automatisch erkennen.
Alternativ kannst du den Account unter Systemeinstellungen > Mail, Kontakte & Kalender eingeben - 10.7 vorausgesetzt.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.491
Seltsam. Eigentlich sollte er den iCloud Account automatisch erkennen.

Tut er ja, aber der Server, s.o.

Alternativ kannst du den Account unter Systemeinstellungen > Mail, Kontakte & Kalender eingeben - 10.7 vorausgesetzt.

Ist eingerichtet, wurde gelöscht und wieder eingerichtet.
Der Haken bei Mail & Notizen kann gesetzt werden, rufe ich wieder iCloud in den Systemeinstellungen auf, dann ist der Haken verschwunden.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Moin.
Da hätt ich nur noch eine Idee:
Ist dein Passwort eventuell zu schwach für iCloud? Bin mir nicht sicher, ob sie die Voraussetzungen mit der Umstellung angehoben haben (1 Zahl, 1 Großbuchstabe, 8+ Zeichen, ...).

Unwahrscheinlich, wahrscheinlich würdest du einen Hinweis bekommen ... was anderes fällt mir aber auch nicht ein.

-14° Grüße aus Stuttgart,
effweh
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.491
Problem behoben

PeerGuardian war die Ursache.


Dank & Gruß von der Schildkröte