• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iCloud Abmelden

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Hallo, ich wollte gestern mal das neue iCloud testen und habe mich mit meiner Apple ID angemeldet.
Es war noch nichts aktiviert außer Dokumente dabei wollte ich eigentlich das Programm auch nur mal anschauen.
Aus zeitlichen Gründen will ich diese Einstellungen auch erst später vornehmen aber beim abmelden kam die Meldung das wenn ich mich abmelde alle meine Dokumente u. Ordner auf den iMac mit gelöscht werden.
Was soll ich jetzt machen ich bin ein bischen verwirrt und will nicht das etwas auf meinen iMac gelöscht wird.
Der Mac ist im Orginalzustand ohne iWork nur Office für Mac ist installiert
Danke für euere Hilfe
Gruß Werner
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aus zeitlichen Gründen will ich diese Einstellungen auch erst später vornehmen aber beim abmelden kam die Meldung das wenn ich mich abmelde alle meine Dokumente u. Ordner auf den iMac mit gelöscht werden.
Erstens kannst Du angemeldet bleiben (das macht nichts, Einstellungen kannst Du auch nachher ändern) und zweitens werden nur die aus der iCloud synchronisierten Daten lokal entfernt.
 

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Danke für deine Hilfe!
Woher weiß ich denn, was für Daten in der iCloud gespeichert werden kann ich das überprüfen?
Passiert das sync. automatisch also auch von World oder Finder oder muß man Ordner oder Dokumente auswählen?
Mich hat nur diese Meldung von "löschen aller Ordner u. Dokumente auf meinen Mac" verunsichert.
Gruß Werner
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
in der Wolke werden nur App-Daten gespeichert - von Apps, die das unterstützen. Auf iCloud.com gibts eine Hilfe ...
 

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Habe gerade mit einen Apple premium reseller Tel. der meine dann sind alle Dokumente u. Ordner im Finder auch weg???
So wie ich das sehe betrifft das aber nur Pages;Numbers;Kaynote also iWork oder?
Die Hilfe bei Apple hilft mir auch nicht weiter.
Gruß Werner
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
tja - offenbar scheint dieser "erstklassige Wiederverkäufer" in erster Linie ein Verkäufer zu sein ... so ein Schwachfug!

Es ist nur das "weg" was in der Wolke lagert - und auch nur aus der Wolke verschwunden.
 

Zafir

Gala
Registriert
11.04.10
Beiträge
50
Hat sich erledigt danke für euere Hilfe!
Ich habe mich bei www.icloud .com mit meiner Apple ID eingeloggt u. nachgeschaut aber da war noch nichts gespeichert.
Anschließend am iMac die Meldung ignoriert u. mich abgemeldet.
Und Trara.. nichts wurde gelöscht alles ist noch da!!!
Gruß Werner
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
Gut! (ich nehm ein Bier, OK?)
 

Brattwurst

Starking
Registriert
23.12.07
Beiträge
223
iCloud hat mit deinem Dateien im Finder auch nichts zu tun.
So lange die iWork-Programme keine direkte iCloud-Anbindung haben wird das auch so bleiben...
 

GolVer

Fießers Erstling
Registriert
05.01.09
Beiträge
129
Wie ist das mit den Bildern?

Die sind in der Cloud als Photostream verfügbar? Wo kann ich denn nachsehen welche Bilder und wo die sind?
Auf iCloud.com gibts ja keinen Fotoordner.

Mit was kann ich denn auf den Fotostream zugreifen? iPad? MAC? iPod?

Fänd es schön vom PC aus zugreifen zu können um Bilder zu downloaden dann muss ich den Apfel nicht an den PC anschließen um meine Bilder zu speichern.

mfg
 

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Wie ist das mit den Bildern?

Die sind in der Cloud als Photostream verfügbar? Wo kann ich denn nachsehen welche Bilder und wo die sind?
Auf iCloud.com gibts ja keinen Fotoordner.

Mit was kann ich denn auf den Fotostream zugreifen? iPad? MAC? iPod?

Fänd es schön vom PC aus zugreifen zu können um Bilder zu downloaden dann muss ich den Apfel nicht an den PC anschließen um meine Bilder zu speichern.

mfg

Du kannst mit jedem iDevice drauf zugreifen, (also alle die iOS 5 haben oder OS X 10.7.2)
Entweder per Browser (www.icloud.com) oder über die Anwendungen.

Nehmen wir mal an, du machst mit dem iPhone ein Foto.
Das wird automatisch synchronisiert (sobald Internet vorhanden ist).
Dann gehst du an den Mac, öffnest iPhoto und Tada, unter Photostream ist dein Bild.
Oder du gehst an dein iPad und öffnest die Fotos-App, dort siehst du unter Photostream auch dein Bild.
Alternativ kannst du auf die Website gehen und dort unter "Fotos"
 
Zuletzt bearbeitet:

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Hast du denn etwa nicht die neueste Entwicklerversion? Ich bin entsetzt.

edith hat mich schon korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet: