• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icloud abmelden, was passiert?

manu.s

Golden Delicious
Registriert
11.05.15
Beiträge
9
da mein Whatsapp Backup nicht erstellen kann, lese ich überall, man soll versuchen von der cloud ab und wieder anmelden.
Wie ist das aber? Wenn ich mich abmelde, muss ich dann alles per backup wieder hochladen? Oder bleibt das auf dem Iphone? Sonst wäre ja Whatsapp Chat auch „verloren“
Oder hat sonst jemand einen Tipp?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Errstmal passiert nicht viel. Alle Daten bleiben auf dem Gerät vorhanden bzw. werden nach dem erneuten Anmelden wieder zurück gespielt.
So wirst du z.B. gefragt, ob du iCloud- Kalendereinträge oder iCloud-Kontakte auf deinem iPhone behalten möchtest. Löscht du sie vom iPhone werden sie nach dem reaktivieren der iCloud wieder auf das iPhone gespielt, sonst werden sie mit der iCloud abgeglichen.
Wenn du die iCloud Fotomediathek aktiv hast findet nach der erneuten Anmedlung auch ein Abgleich statt, der je nach Grder Mediathek länger dauern kann.

WhatsApp Chats gehen beim deaktivieren der iCloud nicht verloren, sie liegen weiter Lokal auf dem iPhone. Auch ältere Backups bleiben weiter in der Cloud vorhanden. Aus der iCloud wird beim deaktivieren. Jochst gelöscht. Einen Versuch ist es also Wert, wenn andere Benutzer mit dem Problem damit Erfolg hatten.
 

manu.s

Golden Delicious
Registriert
11.05.15
Beiträge
9
Errstmal passiert nicht viel. Alle Daten bleiben auf dem Gerät vorhanden bzw. werden nach dem erneuten Anmelden wieder zurück gespielt.
So wirst du z.B. gefragt, ob du iCloud- Kalendereinträge oder iCloud-Kontakte auf deinem iPhone behalten möchtest. Löscht du sie vom iPhone werden sie nach dem reaktivieren der iCloud wieder auf das iPhone gespielt, sonst werden sie mit der iCloud abgeglichen.
Wenn du die iCloud Fotomediathek aktiv hast findet nach der erneuten Anmedlung auch ein Abgleich statt, der je nach Grder Mediathek länger dauern kann.

WhatsApp Chats gehen beim deaktivieren der iCloud nicht verloren, sie liegen weiter Lokal auf dem iPhone. Auch ältere Backups bleiben weiter in der Cloud vorhanden. Aus der iCloud wird beim deaktivieren. Jochst gelöscht. Einen Versuch ist es also Wert, wenn andere Benutzer mit dem Problem damit Erfolg hatten.


Danke.. auch wenn folgendes steht?
 

Anhänge

  • 16590C7A-807E-4ECD-87CF-DD270DC03992.png
    16590C7A-807E-4ECD-87CF-DD270DC03992.png
    332,1 KB · Aufrufe: 31

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, es wird ja nur die Kopie auf dem iPhone gelöscht. Wenn du dich dann wieder neu anmeldest werden die ganzen Daten erneut aus der iCloud auf das iPhone kopiert.
 

manu.s

Golden Delicious
Registriert
11.05.15
Beiträge
9
Ja, es wird ja nur die Kopie auf dem iPhone gelöscht. Wenn du dich dann wieder neu anmeldest werden die ganzen Daten erneut aus der iCloud auf das iPhone kopiert.
Danke hat geklappt... leider hat es mein Problem nicht behoben :(
 

manu.s

Golden Delicious
Registriert
11.05.15
Beiträge
9
Ja, es wird ja nur die Kopie auf dem iPhone gelöscht. Wenn du dich dann wieder neu anmeldest werden die ganzen Daten erneut aus der iCloud auf das iPhone kopiert.

Eigentlich hab ich alles wieder so drauf wie vor dem abmelden... nur fehlen mir tausende Fotos.
Vorhin hatte ich ca 5000 drauf jetzt noch 1600... es fehlen kreuz und quer zwischendurch... an was kann das liegen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Fotos werden erst wieder alle Synchronisiert, wenn das iPhone im WLAN, am Strom und im Standby ist.
Wieviele Fotos sieht
St du denn, wenn du dich unter www.icloud.com anmeldest und bei Fotos schaust. Das sind alle Fotos, die du in der Cloud hast und die dann wieder Synchronisiert werden.
 

manu.s

Golden Delicious
Registriert
11.05.15
Beiträge
9
Fotos werden erst wieder alle Synchronisiert, wenn das iPhone im WLAN, am Strom und im Standby ist.
Wieviele Fotos sieht
St du denn, wenn du dich unter www.icloud.com anmeldest und bei Fotos schaust. Das sind alle Fotos, die du in der Cloud hast und die dann wieder Synchronisiert werden.


In der Cloud sind alle.. in demfall war ich wahrscheinlich zu ungeduldig