• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

icloud abmelden oder nur die Dienste deaktivieren?

magico78

Golden Delicious
Registriert
07.05.19
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

wenn ich auf meinem MacBook keine (oder nicht mehr meine) Apple-ID mehr verwenden will, muss ich dann bei icloud auf "abmelden" klicken oder "nur" die einzeln Punkte (Fotos, Kalender etc.) deaktivieren)?

Danke für die Antworten!
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.833
(oder nicht mehr meine) Apple-ID
Ich meine, dass Du nur eine einzige Apple ID zur Zeit auf einer Maschine bzw. als User verwenden kannst. Die anderen Punkte "parken also deaktivieren" und eine neue A-ID dazu geht soweit ich weiss eh nicht. Die bisherigen Einträge würden dann gar nicht mehr sichtbar sein bei der neuen A-ID.

Wenn Du willst, dass nichts mehr mit der iCloud synchronisiert werden soll, dann reicht "deaktivieren" der Punkte. Dann passiert nichts mehr und die Daten werden auch nicht mehr mit der iCloud synchronisiert. Die liegen sozusagen dann in Lauerstellung, man kann es jederzeit wieder aktivieren.
 

magico78

Golden Delicious
Registriert
07.05.19
Beiträge
8
Danke erstmal. aber wenn ich auf dem MacBook bei der icloud auf "abmelden" klicke, kann ich doch noch von meinem iphone auf die icloud mit meiner identischen apple-id zugreifen, oder?
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.833
aber wenn ich auf dem MacBook bei der icloud auf "abmelden" klicke, kann ich doch noch von meinem iphone auf die icloud mit meiner identischen apple-id zugreifen, oder?
Ja. Das betrifft dann nur den iMac auf dem Du das abmeldest. Alles andere bleibt wie es ist. Du kannst mit dem iPhone oder via Webbrowser z.B. unter www.icloud.com jederzeit auf deine iCloud Daten greifen.
 
  • Like
Reaktionen: magico78

magico78

Golden Delicious
Registriert
07.05.19
Beiträge
8
Danke für Eure Hilfe. Genau die Auskünfte brauchte ich!
Beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: wavelow