• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iClod und Outlookkalender nur 330 Einträge?

mati0504

Erdapfel
Registriert
16.09.13
Beiträge
4
Hallo Community,

da ich bei meiner Suche noch nirgends das Problem gesehen habe, möchte folgendes von euch wissen, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich versuche die Kalendereinträge von Outlook mit iCloud zu synchronisieren...

Wenn ich die Systemsteuerung von ICloud starte und nun mein Kalender wähle, startet die Konfiguration und zählt bis 330 Einträge (von 1417)... dann ist schluß und die Meldung erscheint:

icloud.png

Hmm und jetzt? Was kann ich tun?

Wird ein anderer Kalender gewählt mit nur 142 Einträgen, gibt es keine Probleme...

Bitte um Hilfe!

Danke!
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
Hört sich auf den ersten Blick nach einem Problem an, dass in einem spezifischen Outlook-Kalender-Eintrag zu suchen ist, der nicht verarbeitet werden kann.
Das wird es natürlich nicht sein, aber sowas in der Art wie ein Video, das in einen Termin eingebettet ist. Ich würd mir die in Outlook gespeicherten Termine mal anschauen und auf ungewöhnliche Eigenschaften untersuchen.
Vielleicht ist es auch sinvoll, 330 Termine vom Anfang in die Zukunft oder von der Gegenwart zurück abzuzählen, da ich mal annehme, dass die Termine sortiert in eine Richtung gelesen werden.
 

mati0504

Erdapfel
Registriert
16.09.13
Beiträge
4
Hallo, vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Ich schau mir die ganzen Einträge an... wenn ich dann irgendwann damit fertig bin und mir noch etwas auffällt, gibt es eine Info :)

Habe zwischendurch noch die Kalendereinträge exportiert und in einem anderen Profil importiert==> das gleiche Problem :/
 

mati0504

Erdapfel
Registriert
16.09.13
Beiträge
4
Wo fängt man an zu zählen? :) oder besser gefragt, wie werden die Einträge gezählt? Wenn ein Eintrag über mehrere Tage verläuft ist es dennoch ein Termin (vermute: ja) Wenn aber auch Geburtstage vorhanden sind, ab/bis wann zählt man die?

Wo hat das Programm die 1417 Einträge gezählt? :oops:

Wenn ich einen Export als CSV durchführe, habe ich "nur" 15259 Zeilen :-D
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.461
CSV in Nuimbers/Excel/Calc öffnen, dann ungefähren Bereich raussuchen, wann ~350 Termine vom Anfang/vom Ende und den Bereich dann direkt in Outlook angucken.
 

mati0504

Erdapfel
Registriert
16.09.13
Beiträge
4
Hallo, bei der Anzahl von Terminen, die dann teilweise doppelt und dreifach vorlagen, habe ich mein Vorhaben abgebrochen...

Da es sich hierbei um die Termine meines Chefs handelt, habe ich von Hand die neuen Einträge in ein extra Kalender geschaufelt... und die alten Sachen gelöscht...

Jetzt gehts!
Es lag vermutlich an dem Outlookdatei.

Danke trotzdem für die Antworten!