• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ichat v.s ICQ :D

TheCassisco

Empire
Hey ein schönen guten Abend Liebe Community....,
ich habe mal eine frage an Euch?!
Funktioniert bei euch icq noch unter ICHAT?
bei mir seit längeren nicht mehr:(
hab schon alles probiert, server geändert, port usw.....
aber mir wird immer angezeigt pw oder login name falsch was nicht so ist

140BPM

Empire
Ich klink mich mal mit einer kleinen Frage zu Adium ein!
Dateiübertragung von Adium - zu ICQ-/AIM-Nutzer läuft bei mir nicht.
Gibts da irgendeinen Trick?

TheCassisco

Empire
neee das geht bei adium nicht...!
aber bei ichat:p aber das funktioniert bei mir leider enicht mehr

Gelöschtes Mitglied 115674

Gast
Also von Adium zu ICQ klappt schon. Habe das Problem allerdings auch schon gehabt - bei einem Windows-User. Nur dieser muss dann bei den Firewall-Einstellungen was für ICQ freigeben (ähnlich wie bei Adium) und dann kann man sich wieder munter Dateien schicken:)

TheCassisco

Empire
Bildschirmfoto 2011-10-06 um 23.09.28.jpg
Diese Fehlermeldung kommt immer...!
Ganz egal welchen server ich versuche! icq server.., 205.188.251.47 hab ich eben auch probiert es kommt immer die selbe
Meldung! Davor ging es mit ichat immer ohne Probleme

ImperatoR

Roter Astrachan
Hast du mal im Keychain-Tool (zu deutsch: Schlüsselbund) geschaut und dort mal die Passworte gelöscht? Vielleicht geht da was schief.

Mod-Info.

Eine Anmerkung muss ich dennoch machen. Bitte achte auf dein Schriftbild, du machst mit dieser mehr oder weniger "chathaften" Ausdrucksweise die Texte relativ schwer lesbar. Wenn du willst, dass dir geholfen wird, präsentiere dem Helfer (allein schon aus Respekt) ein ordentlich gegliederten Text, der zudem den Rechtschreibregeln möglichst konform ist.