• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iChat - Probleme bei Gruppenverwaltung

dissonanz

Allington Pepping
Hallo Leute!

Ich habe vorher immer Adium verwendet. Nun möchte ich iChat ausprobieren.

Das Problem ist, dass die Gruppenverwaltung aus Adium nicht auf iChat übertragen wird.

Ich habe vier Gruppen in meiner Kontaktliste (Online/General/Letzte Kontakte/Offline). Ich möchte lediglich die Gruppe Online und Offline verwenden, wobei Kontakte, die online gehen, automatisch aus der Gruppe Offline zu Online wechseln und umgekehrt.

Versuche ich nun die Gruppen General und Letzte Kontakte manuell zu löschen und die Kontakte hin und her zu schieben, verschwinden einige von denen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man es richtig macht?

Viele Grüße
dissonanz

Macnum

Martini
Nutzt du iChat für ICQ?
ich hatte selbiges Problem schon öfters in ICQ selbst, liegt aber unter anderem an dem Programm... wenn du sicher gehen willst (so mache ich es meistens) und über eine Windows Partition verfügst, ICQ dort starten und die Gruppen dort verwalten, dann überträgt es die Gruppen automatisch auch ins iChat, da sich dieses auf den Servern einloggt und die aktualisierten Daten abruft.

Eine letzte Frage noch: welches OSX benutzt du? da es unter 10.5 zu einigen Fehlern kommen kann, unter 10.6 funktioniert die Synchronisation von iChat <--> ICQ allerdings, soweit ich bisher feststellen konnte, reibungslos.