• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

ichat mit einer nicht googlemail Adresse!

sunraiser

Cripps Pink
Hallo Mac Freunde,

mit Freunden in den USA möchten wir einen Videochat mittels iChat halten, ... ich für meinen Teil habe eine googlemail.com Adresse, ... meine Freunde allerdings eine digis.net Adresse, ... !!!

Kann mir jemand sagen, ob dies überhaupt funktionieren kann das ein Chat zustande kommt?

@mac...

Martini
iChat arbeitet mit @mac.com bzw. @me.com Adressen
deswegen werden beide Adressen nicht funktionieren...

_Thor_

Ingrid Marie
am einfachsten wird es sein, wenn sich beide Parteien eine kostenlose AOL-Adresse besorgen, damit klappts auf jeden Fall.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
@mac
sorry - absolut falsch !
Lies bitte vorher unter iChat nach, bevor du eine Aussage dazu triffst.

@sunraiser
Google Talk funzt prima mit iChat

Kernelpanik

Maren Nissen
Ja aber GoogleTalk funkt über einen Jabber Server. Ich halte das Jabber Zeugs für total unseriös und halte mich davon fern.

Macnum

Martini
Wenn man sich eh schon einen Account erstellen muss, dann kann man sich doch lieber Skype runterladen, oder?
Halte ich für Videotelefonie eh für das geeigneteste Programm.
Wenn es nur um das Testen geht, dann ist ein MobileMe-Account schnell erstellt und für 60 Tage kostenlos.

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
lol - ist da ein großer Unterschied zwischen Jabber, Skype und co !?

wenn alle Stricke reissen geht auch noch Facebook - da kann man auch bequem Chatten und muss keine Software runterladen und auf dem Rechner installieren.