• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iChat bzw. Message Problem in Kombination mit MSN

• Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Servus Leute,
ich habe ein kleines Problem mit iChat bzw. mit Message sobald ich in einen von beiden Apps mein MSN Konto aktiviere und zwar taucht dann eine Gruppe Names Buddies auf und eine MSN.

Die MSN Gruppe würde mich nicht stören, da ich das dann sehe wer MSN, ICQ, iChat usw ist. Jedoch bekomme ich die Buddies Gruppe nicht weg, ich kann diese zwar löschen jedoch dauert es nicht lange (sagen wir mal 2-3 Minuten) dann ist die Gruppe wieder da. Ich habe extra nun mal meinen Win PC angemacht und dort MSN gestartet eine solche Gruppe existiert hier nicht...

Hatte einer von euch vielleicht das gleiche Problem und konnte es beheben?

Würde mich um Antworten freuen, vielen Dank.

Manu

edit:
am liebsten wäre mir aber wenn ich die Listen in einander verschmelzen lassen könnte. Denn ich habe eigentlich in MSN, ICQ, iChat verschiedene user die ich gerne in Gruppen wie. Freunde, Foren, Arbeit usw einteilen könnte.

Also Arbeit
MSN User A
ICQ User B
iChat User R
usw usw

Freunde
MSN User xyz
ICQ 1234
iChat hansdampf123456789
usw usw

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Ich kann dir bei deiner Frage zwar spontan nicht weiterhelfen, aber Messages ist ja noch in einer Beta evtl. ist es ja nur ein "feature" was Apple bei launch entfernen wird.

Btw. wäre ein einordnen der Kontakte A'la Messages System nicht sinnvoller bzw. sogar schon möglich ?

Als Beispiel:

Person X:

Apple ID
Handynummer

und dann wählt man aus an welche Adresse man die Nachricht senden möchte, bei notfällen vllt sogar an alle gleichzeitig. Das wäre ein spaß :D

Ansonsten quäle ich mal n bisschen google und guck, ob ich was finde zu dem Thema :)

Mitglied 105235

Gast
Danke für deine Antwort.

Das viele iMessage Sachen vielleicht noch nicht so gehen wie später gewollt ist mir klar, jedoch habe ich diese Probleme auch unter iChat.

In iChat habe ich auch schon immer iChat Kontakte, ICQ, MSN und Facebook, nun habe ich es zwar in iChat als auch in Message geschafft das es mir so angezeigt wird.

Buddies
Facebook-Friends
MSN

Jedoch die Buddies Gruppe kann ich nicht wirklich entfernen, sobald ich sie lösche dauert es keine 2 Minuten und sie ist wieder da. Auch ein Umbennen bringt nichts, denn auch hier dauert es keine 2 Minuten und sie heißt wieder Buddies. Aufgefallen ist mir, das diese Gruppe Immer nur erstellet wird wenn ich das MSN Konto Aktiviere. Deaktiviere ich dieses Konto, so ist die Gruppe MSN und Buddies weg. Ist wirklich seltsam...

Ich habe das aktuell nun so gelöst das ich Unter Buddies die Leute rein habe mit den ich Ständig Kontakt habe, sozusagen meine Favoritenliste.

Was jedoch trotzdem nicht so einfach funktioniert ist folgende Gruppen Einteilung:

Buddies (für Favorieren mit den ich Regelmässig Kontakt habe)
FaceBook-Friends (hier habe ich eh nur wirklich meine Freunde die ich ausm echten Leben kenne)
Online (User mit denen ich Kontakt habe und über Foren, Zocken oder so kennen gelernt habe)

Ich kann zwar die Gruppen so erstellen und auch alle Kontakte so hin und her schieben, jedoch spätestens nach 2 Minuten passiert folgendes. Alle Freunde aus MSN landen wieder in der MSN Gruppe, somit ist hier kein solches schöne sortieren irgendwie möglich. Ein verschmelzen glaube ich geht garnicht, so das ich sagen könnte Leute die ich in Facebook und ICQ habe das sie als 1 Kontakt angezeigt werden aber das wäre nur der i Punkt auf den i.

edit:
verschmelzen geht schon ist nur sehr aufwendig.

Rechtsklick auf die jeweiligen Freunde machen und die Visitenkarte auswählen, so kann man ICQ, MSN, Facebook und iChat bzw. iMessage zusammenfügen.

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Danke für dein Edit! gleich mal ausprobieren.

Hab bei google leider nichts gefunden :( Bei Messages wird wohl noch nicht soviel rum probiert, weil es ja auch eine Beta ist.

Mitglied 105235

Gast
Gut Messages ist eine Beta, aber alle diese Fragen würden auch bei iChat auftreten und das gibt es schon ein Weilchen :D Was ich so bis jetzt festgestellt habe, alle Probleme dich ich bis jetzt hatte mit Message. HTML Tag bei ICQ, MSN in Message einfügen usw. das konnte man alles mit den Mitteln lösen die seit iChat bekannt sind :D

Sprich Message hat die gleichen Problem wie iChat, entweder stört das viele nicht oder die meisten nutzen einfach lieber Adium. Ich selbst werde auch auf Adium umsteigen wenn wenn iMessage in Adium dann integriert wird, dann muss nur noch die Skype API für die neue Adium Version bzw. Beta tauglich gemacht werden und man hat wenigsten auch die Liste von Skype in Adium und Skype selber auf einen anderen Space :D