• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ich werden von Apple für AC + Diebstahlschutz seit iPhone 16 Pro doppelt abgerechnet. Was kann ich nun tun?

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ich habe ja seit Release das iPhone 16 Pro und hatte damals beim Kauf gleich AC + DS für 14,99 € abgeschlossen. Nur dass es dieses mal nicht automatisch aktiviert wurde als das iPhone hier war. Ich habe also das über das Telefon abgeschlossen. Auch das ging nicht sauber durch. Irgendwas hakte immer. Irgendwann wurde aber das iPhone dann im Status als abgedeckt angegeben.

Grade ist mir jedoch aufgefallen, dass die mich nun 2 mal abrechnen. 1 x in Deutsch für AppleCare + inkl. Absicherung gegen Diebstahl und Verlust über Paypal und 1 x für AppleCare+ with Theft and Loss über Kredit Carte. Beides für 14,99 im Monat. Beides für das gleiche Telefon.

Nur kann ich mich da nicht so richtig dran wenden, da der Punkt z.B. Rückerstattung nicht für diese Dienste existiert.

Was kann ich nun machen. Wie gehe ich nun vor?

Danke

rambus

Meraner
Hast du vielleicht als Zahlungsmittel bei PayPal deine Kreditkarte angegeben?
Dann erscheint nämlich die Zahlung bei PayPal und danach bei deiner Kreditkarte.
PayPal bucht den Betrag einmal als Eingang und dann als Ausgang an die Kreditkarte.

• Like
Reaktionen: Balkenende

voyager

Moderator
AT Moderation
Hast du vielleicht als Zahlungsmittel bei PayPal deine Kreditkarte angegeben?
Dann erscheint nämlich die Zahlung bei PayPal und danach bei deiner Kreditkarte.
PayPal bucht den Betrag einmal als Eingang und dann als Ausgang an die Kreditkarte.
Wär auch mein Gedanke. 1x sieht man es bei Paypal, und 1x dann natürlich auch auf der KK Abrechnung.

Balkenende

Virginischer Rosenapfel
Zweites iPhone kaufen und drauf anmelden, Problem gelöst 😁

*SCNR*

Ich vermute auch, das ist mir der Abrechnung wie oben dargelegt schlicht verwirrend, prüfe und berichte mal.