• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ich werde Wahnsinnig mit iTunes und Tagalicious

thghh

Meraner
Moin,

habe mit im App Store Tagalicious gekauft, um die Musik in iTunes zu taggen. iTunes finde leider zu wenige Covers und mit dieser Software werden sehr viele Covers mit Tags gefunden.

Ich habe nach dem Taggen immer deutlich mehr Alben als vorher. Ich habe ein Album mit saubern Tags in iTunes und nach der Anwendung mit Tagalicious habe ich drei Alben, wo die Titel dann unterschiedliche verteilt sind aber diese haben alle genau die selben Tags.

Ich werde so Wahnsinnig! Nun muss ich alle Alben wieder zusammenfassen und das geht nur mit der Funktion Compilation in iTunes.

Gibt es denn keine Möglichkeit sauber und OHNE Veränderung der Alben die Cover hinzuzufügen?

Danke

Thorsten

MacSharky

Boskop
Bilder des Covers im www suchen, speichern, die Album Titel alle markieren und per Drag und Drop das Bild in iTunes links unten ins Vorschaufenster der Cover ziehen.

MacAlzenau

Golden Noble
Oder eines der Cover nehmen, auf den Schreibtisch ziehen, alle betroffenen Tracks markieren, Cover löschen und das eine vom Schreitbisch wieder reinziehen. Möglicherweise heißen die Cover unterschiedlich oder haben unterschiedliche Dateigrößen oder oder oder.
Bei der Frage, ob Tags wirklich identisch sind, immer schauen, ob vielleicht ein Leerzeichen am Ende irgendeines Eintrags steht - sieht mensch nicht, iTunes aber sehr wohl.

thghh

Meraner
Bei mehreren tausend Titeln schwierig alles von Hand zu machen und Leerstellen habe ich geprüft

Sent from my iPhone using Tapatalk

MacAlzenau

Golden Noble
Stimmt - ich dachte, es ginge nur um ein paar Alben.
Hast du mal bei TuneInstructor oder Doug Adams Skripten für iTunes geschaut, ob es da eine Möglichkeit gibt? Sind so üblicherweise die besten Empfehlungen, wenn es um iTunes-Probleme geht.
Automator kriegt das vermutlich auch nicht hin, wenn er zwischen verschiedenen Ausgangsdateien auswählen müsste (falls das überhaupt das ursächliche Problem ist).