• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Ich verzweifle mit Mac Mail (Lion)

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
Hallo zusammen,

also, ich benutze Mail (privat und geschäftlich).
Es geht nun nur über geschäftlich.

Wir benutzen Exchange 2003 und das ganze ist gehostet bei 1&1.
Mail konnte über Exchange 2003 nicht angesteuert werden bzw. umgekehrt, also wurde mir das Ganze eingerichtet über Imap direkt zu 1&1. So weit so gut.

1. Problem:
Ich kann keine neuen Ordner anlegen. Sobald ich oben (siehe Anhang) auf Office gehe und neues Postfach und das z.B. AAA nenne wird das unten (siehe Anhang) eingefügt.

Wenn mich aber bei Windows und dann bei Outlook ienlogge und den Order normal im Postfach mache und dann wieder Mail öffne ist der oben wo er sein soll.

Diese ganzen Postfächer unten auf dem Anhang will ich eh nicht haben, bekomme diese aber nicht weg!!!

2. Ein Unterpostfach machen:
Z.B. will ich ein Ordner haben der Messen heißt und da drunter dann die verschiedenen Messen anlegen.

3. Erinnerungen Markiert:
Das ist unten, würde das aber am liebsten als erstes stehen haben damit ich meine gekennzeichneten Mails immer parat jhabe und nicht immer nach unten scrollen muß. Ich will heute mehrere Ordner anlegen und dann übersehe ich das da unten einfach in der Zukunft.

4. googlemail und office unten
Wieso sind die beiden nochmal dort? Ich habe doc hdie Postfächer schon oben und unten sind komische Namen der Postfächer wie Junk E-Mail, Journal etc. so habe ich niemals etwas benannt.

Ich würde gerne, dass die office Mail sich auch immer auf dem Mac Speicher, man weiß ja nie.


Ich hoffe mir kann jemand helfen,

Vielen Dank
 

Anhänge

  • screen-capture-2.png
    screen-capture-2.png
    78,5 KB · Aufrufe: 185

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Ok, ich probiere es mal...

1. keine Ahnung
2. du kann beim Erstellen von einem neuen Postfach den Ort festlegen. Dieser Ort kann auch ein Ordner sein. Ich persönlich finde den Begriff 'Neues Postfach' unglücklich gewählt, es ist eigentlich ein neuer Ordner auf dem IMAP-Server.
3. Fasse einfach 'ERINNERUNGEN' mit der Maus an und ziehe es nach oben und lasse es dort fallen wo du es haben willst.
4. Der Abschnitt 'POSTFÄCHER' ist eine Zusammenfassung (das nennt sich Favoriten-Postfach) und weiter unten unter GOOGLEMAIL und OFFICE sind das Deine eigentlichen unterschiedlichen Mail-Accounts. Fahre mit der Maus darüber und du kannst sie aus- und einblenden. Die Ordner 'Junk-E-Mail' usw. werden vom Exchange-Server angelegt...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
wieso legt der die Postfächer denn 2x an? Brauche diese doch nur einmal.

Bei Erinnerungen zieht der auch immer die Notizen mit hoch, den Ordner kann ich auch nicht löschen leider. Somit habe ich dann einen weiteren Ordner da oben.

Mit neues Postfach anlegen kann ich natürlich einen Ort festlegen. Dann wähle ich Office aus und der wird "unten" angelegt und nicht oben, dass will ich aber nicht.
Das komische ist nur, wenn ich das unter Thunderbird bzw. Outlook mache werden die da angelegt wo es sein soll, nur unter Mac Mail nicht. Unterpostfächer kann ich bei M Mail auch nicht machen, bei Thunderbird hat es funktioniert und diese wurden dann auch bei M Mail angezeigt. Ich habe halt keine Lust immer Thunderbird öffnen zu müßen, wenn ich mal einen neuen Ordner anlegen will. Das muß M Mail doch auch können

Bei Googlemail übrigens genau das gleiche, lege ich oben einen Ordner an, wird er nur unten angezeigt. Man kann ihn auch nicht nach oben in den Account ziehen....
 
Zuletzt bearbeitet:

coerdt

Boskop
Registriert
17.02.11
Beiträge
211
Hallo,

wie gesagt: Oben (POSTFÄCHER) siehst Du eine Liste der Favoriten-Ordner. Das ist sehr ähnlich wie Oulook. Weiter unten sind dann Deine eigentlichen Mail-Accounts. Hier werden auch die neuen Ordner (genannt 'Neues Postfach') angelegt. Die Ordner 'Notizen', 'Entwürfe' werden bei mir nach einem Neustart von Mail nicht wieder angezeigt. Unter 'Postfach-Verhalten' kann man einen Haken für Notizen im Posteingang setzen. Dieser Haken wird bei mir immer Automatisch gesetzt... Das ist wahrscheinlich noch nicht bis ins Letzte Ausgereift.

Kannst Du denn unter Deinem GoogleMail Account Unter-Ordner anlegen? Das geht bei mir ohne Probleme.

Zu Exchange kann ich Dir nicht weiterhelfen.
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
bei dem Googlemail ist das gerade genauso wie bei "Office", die Ordner werden nur unten angelegt.

Wie kann ich das denn nun ändern?
Weil wenn ich einen neuen Account anlege, dann wird er oben angezeigt. Ich habe nie etwas mit Favoriten gemacht...