• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Ich verstehe Mail in der Mitteilungszentrale nicht

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.226
Hallo,

zunächst schein mein Upgrade (MBP13 C2D LATE 2010) gut funktioniert zu haben.

Nur verstehe ich die Mitteilungszentrale nicht.

1. Habe ich Outlook. Das funktioniert da zumindest noch gar nicht. Um die Funktion also doch zu nutzen habe ich mir noch Mail eingestellt. Dort waren dann auch 5 (nach Einstellungsänderung 20) Mails zu sehen. Da jedoch die letzen beiden Test Mails dort nicht angezeigt wurden, habe ich mal auf das X im Mailbereich der Mitteilungszentrale gedrückt. Nun sind alle Mails weg. Ich bekomme die auch nicht wieder rein.

Was mache ich falsch???

Oder was verstehe ich nicht???

Hilfe


danke
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
In der Zentrale werden nur neue Mail angezeigt. Klickst du eine Meldung weg, dann heißt das soviel, als hättest du sie gelesen. Die Mail verschwindet aber nur in der Zentrale, in Mail bleibt sie weiterhin als ungelesen makiert.


Marco
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Oder besser gesagt: In der Mitteilungszentrale stehen nicht die Mails, sondern Nachrichten über den Eingang neuer Mails. Löscht Du diese mit dem X, sind sie weg. Das ist genau die Bedeutung des X-Symbols: Alle Nachrichten einer Gruppe entfernen. Das löscht natürlich nicht die Mails selbst.
 

jFx

Baldwins roter Pepping
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.226
Nur habe ich mir gestern mal selber eine Test Mail geschickt. Die ist nicht in der Zentrale aufgelaufen.

Heute scheint es aber wieder zu laufen.

hmmm

Update:

zusätzlich finde ich es schade, dass nur der Hauptordner berücksichtigt wird. (Posteingang oder Inbox) nicht jedoch die IMAP Unterkonten. Z.B. habe ich Amazon mit einem auf dem T-Com Server laufenden Sortierdienst. Wenn ich nun eine Mail von denen bekomme landet die sofort im Imap Amazon Ordner. Jedoch bekomme ich dann keine Anzeige in der Zentrale.

Schade!
 
Zuletzt bearbeitet: