• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ich und mein iMac... mein Buch wurde veröffenticht!

thommyfarmer

Ribston Pepping
Hallo Forum,

ich wollte es einfach mal jemanden erzählen... ich habe mir den iMac u.a. gekauft, weil ich damit (m)ein Buch schreiben wollte. Dies habe ich jetzt mit tatkräftiger Unterstützung des iMac geschafft und es wurde veröffentlicht ("Manipulation an Kraftfahrzeugen" - KEBA-Verlag").

Vom ersten Buchstaben, über Layout und Cover - alles selbst mit InDesign am iMac gemacht und ehrlich gesagt, bin ich ein klein wenig stolz darauf!

War der iMac anfangs noch als Motivation gedacht, hat er sich sehr schnell als zuverlässiges Arbeitsmittel bewiesen und seinen Job sehr gut gemacht.

Welches Projekt habt Ihr denn mit Eurem iMac in die Tat umgesetzt? Mac-Usern wird ja hier und da unterstellt, sie hätten so ein Gerät nur auf dem Tisch stehen, um damit anzugeben und wüssten gar nicht, damit umzugehen...

Wäre doch mal ein lustiger Thread oder?

Gruß

Thommy

Zuletzt bearbeitet:

tele

Erdapfel
Zwar eine Liga drunter, aber: ich habe EBEN vor ca. 2 Stunden meine Abschlussarbeit zur Buchbindung gebracht! Hilfsmittel: Pages, InDesign, BBEdit und antconc!

Glückwunsch übrigens :)

mkr*

Murer Reinette
Was denn für n Buch?

So schlimm finde ich das nicht wenn da jetzt n Link stände. Er sagt ja niemandem, dass er es kaufen soll. Würd mich jedenfalls interessieren.

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Außerdem ist die Intention des Threads ja, dass er was über unsere Projekte wissen will und nicht "guckt euch mal mein Buch an, hier könnt ihr es kaufen, wäre voll cool."

Also ich habe meinen eigenen Blog gestartet und bin erst mit dem iMac richtig in die Digitalfotografie eingestiegen. Vorher hatte ich "nur" ein Laptop vom Arbeitgeber...

thommyfarmer

Ribston Pepping
Oje, oje, wußte gar nicht, dass ich gleich gegen Regeln verstossen kann, wenn ich den Titel hier poste... :oops:

Naja, wenn es wirklich so schlimm ist, kann das ja ein Mod beheben. Und in der Tat, ich bin wirklich neugierig, was die User so mit ihren Macs anstellen - außer sie auf den Tisch zu stellen und sich am Anblick zu ergötzen...

Gruß

Thommy

Thems

Schöner von Nordhausen
Ich muss ganz ehrlich sagen, bis auf recht ausführliche Zusammenfassung von UNI-Vorlesungen habe ich bis jetzt nichts gemacht, was sonderlich herausstechen würde. Allerdings kaufe ich mir jetzt auch zur Motivation und aufgrund der fehlenden Leistung des MBP einen iMac um damit zum zum einen an meinem ersten Mac-Software-Projekt zu schreiben und um mich in 3D-Modelling einzuarbeiten und vielleicht in 2-3 Jahren einen Kurzfilm bei einem Filmfestspiel einzureichen. Aber das sind noch halb gare Träume, die Zukunft wird es zeigen. Aber wie eine Kinderserie mir beibrachte: Doch mit Träumen fängt es an...

Mitglied 82689

Gast
In meiner Firma: Jeden Tag Geld verdienen mit Mac Pro, iMac, MBA, iPad und iPhone. Es sind Arbeitsmittel / Werkzeuge. Etwas besonderes, was wir nur mit einem Mac hätten machen können gab es bisher nicht. Viel wichtiger ist die Konformität der Geräte untereinander, die Zuverlässigkeit der Hardware und Software und die Usability. Deshalb arbeiten wir hier alle mit Apple-Geräten/-Werkzeugen.

Zenturio

Ingol
Ich schreibe meine Dissertation auf meinem MBP. Allerdings benutze ich dafür Latex, also nichts, was nicht auch auf jeder anderen Kiste ginge.