• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ich suche einen Bildbetrachter der ähnlich funktioniert wie ACDSee Pro auf dem PC

jFx

Doppelter Melonenapfel
Hallo,

ich suche für den Mac einen Bildbetrachter der im Zoom Bereich (kleine Fotos auch automatisch Bildschirmfüllend) anzeigen kann. Nach möglichkeit auch noch mit einen guten Skalierer der die Funktion dann ausübt.

Also eigentlich das was ACDSee aufm PC kann.

ACDSee v. Mac taugt hier leider nicht viel.

Es muss auch keine kostenlose Software sein. Ich möchte eine, die auch funktioniert.

Danke

jFx

Doppelter Melonenapfel
Danke,

In welchem Programm meinst du das jetzt?

Gruß

Macbeatnik

Golden Noble
Aus dem System heraus, also Bild/Datei markieren und dann Leertaste drücken( Leertaste mit gedrückter Alttaste öffnet das Bild an den Bildschirm angepasst)

jFx

Doppelter Melonenapfel
lol

Ja warum gibt es denn das in keinem der oberen Menü's zu sehen. Gut der Skaler könnte besser sein. Nur habe ich auch schon in ACDSee Pro 1 Geld zum Fenster rausgeschmissen.

Das was du mir hier gesagt hast ist komplett Ausreichend. Und so einfach. Wenn man das weiß.

Vielen Dank

Macbeatnik

Golden Noble
Schön, das das ausreicht.
aber psst...um deinen Frust nicht noch weiter zu schüren, nur ganz leise erzählt, es erscheint im Menü und auch in der Symbolleiste des Finderfensters, dort allerdings anders genannt, " Übersicht" und der Tastaturbefehl unterscheidet sich, ist in diesem Fall dann ApfelTaste(cmd) +y.

jFx

Doppelter Melonenapfel
Ne die beiden kürzel bedeuten aber dann was anderes. Wenn ich dann in der Übersicht oben die Menüs durchschaue, beendet cmd+Y die übersicht wieder. Und die ist dann auch nicht im Vollbild wie mit ALT + Leertaste.