• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Ich suche ein bestimmtes Programm!!!!

nadeya

Erdapfel
Hallo Leute,
ich soll für einen Kunden Werbeflächen auf Autos belegen. Ich weiss dass es dazu ein bestimmtes Programm gibt, aber ich weiss beim besten willen nicht mehr wie das heisst.

In diesem Programm sind sämtliche Automarken und Typen drinnen und auch die Plätze die zum bedrucken Möglich sind, sind genau abgemessen.

Kann mir da jmd weiterhelfen????

Besten Dank es wäre sehr wichtig.

LG

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Ich besorge mir so etwas immer von den Webseiten der entsprechenden Automobilhersteller. Meistens gibts dort Datenblätter im PDF-Format, mit maßstabsgetreuen Vektorabbildungen und Abmessungen. Schon mal geschaut?

implied

Melrose
Sämtliche Automarken und Modelle, zu allen möglichen Baujahren??? Sind bestimmt mehrere zehntausende.

Gibt es im grafischen Fachhandel, sind aber nicht billig. Hat man normalerweise die aktuellsten ca. 6.000 Fahrzeuge als Vektor. Ich habe schon mal auf den Herstellerseiten geschaut, bisher noch nichts adäquates gefunden.

Ist ja immer die Frage, ob "nur" ein viereckiger Aufkleber auf eine bestimmte Größe eingepasst werden muß oder ob auch über die Spalten (Türen, Fenster, ..) Aufkleber laufen. Da brauch man dann wirklich Maßstabsgerechte Vektoren für die Entwürfe und die Druckvorstufe.

Fahrzeuge kann man übrigens auch einzeln einkaufen