• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Ich möchte mich verändern...

Maaxb

Fuji
Einen wunderschönen Ostermontag,

um genau zu sein möchte ich mein Filmerlebnis verändern.

Folgende Ausgangssituation:

Ich besitze einen LCD-Fernseher "Grundig Amira" 32'', ein MacBook Pro late 09, eine PS3 (BluRay) und eine ganze menge DVDs.
Seit einigen Tagen fange ich an mehr Filme/ Serien (auch HD) über ITunes zu kaufen und schau mir diese
momentan noch auf meinem 15'' MBP an.

Wunschvorstellung:

Ich würde gerne 1. die Filme, welche ich mir über ITunes kaufe, auf meinem Fernseher anschauen (in HD-Qualität) und 2. mich evtl. auch in Bezug auf meinen TV verändern.
Die Zukunft wird wohl BluRay sein und ich bilde mir ein, dass hierfür mein momentaner Fernseher einfach zu "schlecht" ist bzw. nicht das zeigt was eine BluRay könnte.

Meine Fragen:

zu 1.: was benötige ich, um meine Filme inkl. Ton von meinem MBP auf meinen LCD- Fernseher zu bekommen?
Google hat mir hierzu schon einiges gezeigt, aber bei den ganzen Fachbegriffen (Anschlüsse etc.) kennt sich ja kein Mensch aus.
Ich bin auch für weitere Vorschläge bzw. noch mehr Verbesserungen offen.
zu 2.: als Nachfolge-Gerät hab ich mir den LG 37 LH 3010 94 cm (37 Zoll) bzw. eine Nr. kleiner LG 32 LH 3010 81,3 cm (32 Zoll) vorgestellt. Mit knapp 500,00 € wie ich meine ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Als Laie bin ich der Meinung, dass auf diesem Gerät meine HD-Filme bzw. die BluRays besser zur Geltung kommen und
die Qualität besser ist.

Über eine Stellungnahme zu meinen Veränderungsplänen oder weiter Vorschläge um den Filmgenuss noch weiter zu steigern würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße und noch einmal einen schönen Ostermontag,

MaxB

Teo

Schweizer Glockenapfel
Um dir alle gewünschten Informationen geben zu können, müsste man wissen, was dein Fernseher für Spezifikationen hat. Hier sind die Anschlüsse und die Auflösung interessant. Hat er HDMI-Anschlüsse (das ist wahrscheinlich) und Sound-Eingänge? Ist er HD-Ready oder Full-HD? Erst danach kann man dir sagen, was du brauchst um Bild und Ton auf den Schirm zu bringen und ob du dich mit einem neuen Fernseher wirklich verbesserst.

KaNaK

Auralia
Fraglich ist hierbei ob dein tv lediglich eine hd auflösung (720p) oder full hd auflösung (1080p) besitzt. Bei einer so kleinen Bildschirmdiagonale ist letzteres nicht umbedingt notwendig, da die größere Auflösung erst ab 40" positiv zur Erscheinung kommt. Natürlich kannst du auch auf full hd setzen, verkehrt ist es nicht, aber bedenke dass der itunes store auch lediglich 720p ausgibt.

Irreversibel

Holländischer Prinz
Es wäre hilfreich zu wissen, wo die preisliche Obergrenze für deine Anschaffungen liegen würde.

Maaxb

Fuji
Das TV-Gerät sollte sich um die 500,00 € + - bewegen. Für weitere Anschaffungen, wie Kabel o.a. würde ich mal meinen,
dass keine wahnsinnig hohen Beträge fällig werden.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Das TV-Gerät sollte sich um die 500,00 € + - bewegen. Für weitere Anschaffungen, wie Kabel o.a. würde ich mal meinen,
dass keine wahnsinnig hohen Beträge fällig werden.

Wie mans nimmt:
Ich habe hier:
1 Philips Full HD LCD
1 MBP 15", 2,8 Ghz

Damit die beiden miteinander reden, habe ich zusaetzlich gebraucht:
1 Adapter von Dr. Bott (heisst, glaube ich, so und gibts im Apple-Fachhandel, hier zB im Megastore Wien). Dieser hat auf der MBP-Seite 1 MiniDV-Kabel, diesen Digitalstecker fuer Ton sowie 1x USB fuer die Stromversorgung. Auf der anderen Seite ist ein HDMI-Ausgang - fuer diesen braucht man noch ein HDMI-Kabel vom Adapter zum TV.

Das Dr. Bott-Ding kostet rund 65,-- Euro, das HDMI-Kabel rund 5,-- Euro, zusammen etwa 70,-- Euro fuer die Verbindung MBP zum TV-Geraet.

Die Bild- und Tonqualitaet ist 1a. Auch *.avi-Dateien lassen sich so bei vernuenftiger Aufloesung ansehen.
Der Adapter ist nicht wirklich Apple-like, aber erfuellt seinen Zweck.