• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

ich kriegs nicht hin: Song einkürzen und auf die richtige Position verschieben im Projekt

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Hallo Zusammen,
ich benutze iMovie 11 für den Videoschnitt und muss sagen, dass ich auf dem Gebiet ein totaler Neuling bin...:eek:
Ich verzweifle gerade daran, einen Musikclip in meinem Projekt auf die richtige Länge zu schneiden...:mad:
Einfügen ist kein Problem, aber dann... Ich möchte nur ca. 10 s vom Song im Video hören aber es gelingt mir nicht, den Song "vom Ende her" zu kürzen. Von vorne ist das kein Problem, aber anders herum krieg es einfach nicht hin... Wenn ich den Song per Drag und Drop einfüge ist er grün, sobald ich ihn bewege (es erscheint eine Hand) wird er violett unterlegt. Ich habe es dann auch schon mit "Fixierung der Tonspur aufheben" versucht... Nichts!
Wohin muss ich klicken, damit ich den Song auf die "richtige" Länge bekomme???
Ich bedanke mich für Eure Hilfe!

implied

Melrose
Ist der ganze Hintergrund grün liegt der Song im "Projekt-Hintergrund" und wird automatisch so lang wie das Projekt - bewegst Du den vorne, wird er lila, vollkommen korrekt.
Nimm einen Song und lege den mit drag&drop auf ein Objekt (wie z.B. ein Foto), dann bekommst Du den nur unter den Elementen angezeigt. Dort kannst Du dann vorne und/oder hinten entsprechend kürzen/verschieben.
Viel Spaß

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Ist der ganze Hintergrund grün liegt der Song im "Projekt-Hintergrund" und wird automatisch so lang wie das Projekt - bewegst Du den vorne, wird er lila, vollkommen korrekt.
Nimm einen Song und lege den mit drag&drop auf ein Objekt (wie z.B. ein Foto), dann bekommst Du den nur unter den Elementen angezeigt. Dort kannst Du dann vorne und/oder hinten entsprechend kürzen/verschieben.
Viel Spaß
Hat geklappt! Vielen vielen Dank!!! Habe einfach zu kompliziert gedacht...