Hallo,
ich habe (noch immer) folgendes Problem:
Ich kann immer nur EINMAL über mein Kabel-DSL-Modem online gehen. Ein zweites Mal ist nicht möglich.
D. h. ich muss jedes mal entweder die plist-Dateien in der systemconiguration löschen und dann meine Netzwerkdaten neu eingeben
oder
eine neue Umgebung aufbauen.
Das fuktioniert, aber wie gesagt immer nur genau einmal.
Mein Verdacht ist ja, das hat mit einem Security-Update zu tun und irgendwie stimmt die Kommunikation zwischen dem Schlüsselbund und der Internetverbindung nicht.
Bis jetzt konnte mir niemand weiterhelfen, und der freundliche Herr von der Apple-Hotline wollte mir 49,- € abknöpfen, die ich mir gerne sparen würde.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Nürnberg vom
Jens
ich habe (noch immer) folgendes Problem:
Ich kann immer nur EINMAL über mein Kabel-DSL-Modem online gehen. Ein zweites Mal ist nicht möglich.
D. h. ich muss jedes mal entweder die plist-Dateien in der systemconiguration löschen und dann meine Netzwerkdaten neu eingeben
oder
eine neue Umgebung aufbauen.
Das fuktioniert, aber wie gesagt immer nur genau einmal.
Mein Verdacht ist ja, das hat mit einem Security-Update zu tun und irgendwie stimmt die Kommunikation zwischen dem Schlüsselbund und der Internetverbindung nicht.
Bis jetzt konnte mir niemand weiterhelfen, und der freundliche Herr von der Apple-Hotline wollte mir 49,- € abknöpfen, die ich mir gerne sparen würde.
Hat jemand ein ähnliches Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?
Schonmal vielen Dank im Voraus und schöne Grüße aus Nürnberg vom
Jens