• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Ich habe einen Imac Ersteigert.. ein Paar fragen

Melman22

Braeburn
Registriert
16.07.12
Beiträge
44
Hallo ich habe gestern einen Imac ersteigert 27 Zoll mid 2011... mit der 6970m 2048 ram usw usw.

Nun war ich der Meinung das dieses Teil noch ne Applecare hat das man diese dazu buchen kann. Ich hab mich einfach am gerät vertan das ich auf der Beobachtungsliste hatte... Der imac ist nun 16 Monate alt.

Nun die frage gibt es eine Möglichkeit noch irgendwie einen Hardwareschutz abzuschließen ?
Ich hab keine lust das mir zuerst das LogicBoard dann die Grafikkarte und danach das Display hops gehen.
Ich habe das Gerät recht günstig bekommen wenn man die anderen Preise auf Ebay so anschaut für 1450€
Allerdings hab ich jetzt etwas sorge da ich auch nicht weis wie das so ist mit Ersatzteilen und Reparatur falls mal etwas kaputt geht !


Jemand erfahrung damit ?
 

Yeahsus

Kaiser Wilhelm
Registriert
04.11.10
Beiträge
176
Du könntest den PC bei einem Drittanbieter versichern lassen. Es gibt einige Versicherungen, die eine extra Computerversicherung anbieten.
Zum Beispiel die AXA oder ARAG
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Bei Apple selbst wird das nichts mehr mit einem Protection Plan. Am besten mal verschiedene Versicherungen, wie die oben genannten, durchschauen.
 

Melman22

Braeburn
Registriert
16.07.12
Beiträge
44
Hmmm ALso kann da leider nichts von Reparaturversicherungen finden das sind doch alles Überspannung usw ...
Was anderes wäre eine Reparatur den soo teuer das man sagen kann ok ein Imac in dieser Preisklasse ist ne Tickende Zeitbombe ?
Bin echt am überlegen ob ich das ding einfach weiterverkaufen soll und mir einen mit Apple Care Schieße !
Ich kanns absolut nicht einschätzen wie Standhaft die Hardware ist und ob man irgendwann mit nem Defekt rechnen muss...

Mein ersteigerter Imac 27 2011 hat ne 6970 mit 2048 Ram nen I5 mit 3,1 dann ne 1Tb Hdd 8GB Ram ! Wobei ich behaupte das die 1450 schon recht günstig sind die ich ihn ersteigert habe oder ?
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Mein iMac ist seit 2 Jahren in Betrieb, es gab keine Probleme mit der HW. Wird nur bei hoher Rechenleistung (DVD für Apple TV konvertieren) sehr warm, da geht schon mal der Lüfter los. Das MB habe ich seit 2 1/2 Jahren, keine Probleme.
Beide habe ich auf max. Speicher hochgerüstet.
Ich sehe nicht ein, warum ich bei der qualitativ hochwertigen HW eine Versicherung abschließen soll. Gegen Frühausfälle schützt die Garantie, bei Altersbedingten Ausfällen die gesparten Prämien.

Frank
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Versichern kann dir natürlich keiner, wie lange das Gerät läuft. Aber in der Regel solltest du mit dem Mac schon ein paar Jahre deine Freude haben. ;)