• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Ich glaub ich hab nen Virus auf meinem Mac! Bitte um Hilfe!

luckyboy100

Granny Smith
Registriert
19.10.11
Beiträge
14
Hallo Community!
Nun, bevor ich 1000 Antworten bekomme "Virus für Mac gibt es nicht!" bitte vorher mein Problem lesen:

Ich habe ClamXav installiert und ClamXav überwacht meinen Mailordner. Seit kurzer Zeit findet ClamXav immer ein infiziertes Mail (siehe Screenshot). Ich bewege das Mail, spich die .emlx-Datei in den Papierkorb. Soweit so gut. Sobald ich aber Mail schließe und wieder neu öffne, kommt genau die gleiche Meldung wieder. Die gleiche Datei ist plötzlich wieder vorhanden. Ich kann die Datei löschen so oft ich will, sie wird beim Neustart wieder hergestellt. Was passiert? Die Datei liegt übrigens im Ordner deleted.messages. Sollte also kein Problem von imap sein. Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Bildschirmfoto 2013-02-15 um 18.14.03.png

Zur weiteren Erklärung: Ja, ich habe ein virtuelles Windows über Parallels am Laufen, allerdings ist es vom MAC isoliert. Sollte eigentlich nichts passieren....

Freue mich auf Antworten...
Gruß
Peter
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.389
Deleted Messages ist doch der Mail Papierkorb, oder verstehe ich dich jetzt falsch?
 

Marcel Bresink

Cellini
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.759
Du löschst die Datei ja nicht, sondern legst sie nur in den Papierkorb.

Um den Inhalt des Papierkorbs loszuwerden, musst Du ihn leeren. Das geht mit "Postfach > Objekte endgültig löschen > In allen Accounts".

Bei einigen IMAP-Servern könnte es darüberhinaus noch sein, dass der Mail-Server zur Sicherheit Archivkopien vom Inhalt des Papierkorbs vorhält. Diese Kopien müssten dann ebenfalls gelöscht werden.
 

luckyboy100

Granny Smith
Registriert
19.10.11
Beiträge
14
Hallo, Danke für die Antworten. Tatsächlich lag es am Imap-Konto. Ich hab die Mails direkt auf dem Mailserver gelöscht, das hat das Problem behoben. Danke