• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Ich bin neu und habe Probleme (AppStore und ITunes Verbindung nur über WiFi?)

breides

Golden Delicious
Hallo liebe Apfeltalk Gemeinde,

bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Breides, ich komme aus Reutlingen (im schönen BW) und bin seit Dienstag endlich stolzer IMac Besitzer ;)

Es ist zwar nur ein alter 7.1 aus 2007 aber für´n Anfang reicht das alle mal.

Alles ist soweit klar und es funktioniert auch alles soweit, ausser eben mein Appstore und mein ITunes. Die funktionieren irgendwie nicht so richtig.

Ich habe folgendes festgestellt:

Nach Update auf Os X 10.8 lief die Kiste einwandfrei, bisher habe ich via WLan eine Verbindung mit meinem Router Telekom W723v hergestellt. Seit gestern Abend habe ich ein Ethernetkabel angeschlossen weil mir die Geschwindigkeit mit 54 mbit/s zu langsam war.

Alles funktioniert soweit auch (Safari, Mozilla usw.) Nur der AppStore und ITunes funktionieren nicht.

Wenn ich jetzt aber die Netzwerkverbindung trenne und stattdessen via WLan verbinde funktionieren AppStore und ITunes wunderbar.

Woran kann das liegen??

Was ich bisher versucht habe:

Router vom Netz getrennt und wieder gestartet.
SMC reset gemacht (Netzstecker ziehen und 5 sek. Ein/Aus Knopf drücken? kein Plan ob das richtig war..)
Router komplett gelöscht und alles neu Konfiguriert.

Alles hat nichts gebracht :mad:

Bin ratlos :-[

Freue mich über jede Hilfe!!

Vielen Dank