• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Ich bekomme keine I-net Verbindung via Ethernet Kabel hin - bitte um Hilfe!!

Psychodancer

Alkmene
Hi,
wie im Titel beschrieben bekomme ich keine Internetverbindung hin mit einem Ethernetkabel. Ich habe nen normalen Router (Connect Box-UM). Ich habe alles schon neugestartet und schon google vergewaltigt aber ich finde leider nicht heraus wie das gehen soll. Im System zeigt er mir an dass Ehternet verbunden ist aber ich bekomme kein Internet. Kann mir bitte einer Helfen. Vielen Dank im Voraus

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Zu wenig Infos. Wie verkabelt, was für ein Kabel, wie konfiguriert?

Psychodancer

Alkmene
Sorry ich bin kein Pro,
also es ist einfach das Kabel in den router und dann ins Macbook. Habe wlan ausgestellt und dann habe ich kein Inet mehr!

MACaerer

Charlamowsky
In der Tat kann man mit den wenigen Informationen kaum was anfangen. Allerdings vermute ich, dass das Problem nicht am lokalen Netzwerk liegt, das bei dir aus dem Router und dem Client (Mac) besteht, da die Netzverbindung als bestehend angezeigt wird. Sehr wahrscheinlich ist das eher ein Problem des Internet, also der Netzverbindung zwischen Router und DSL-Anschluss. Sprich doch mal mit deinem Provider. Der sollte die Leitung zumindest bis zur TAE-Dose überprüfen können. Falls das in Ordnung ist kann es eigentlich nur noch am Router oder am Kabel zwischen TAE und Router liegen.

MACaerer

• Like
Reaktionen: trexx

frank.lukas

Pomme au Mors
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Ethernet

Ethernet sollte grün sein und wenn du darauf klickst sollte eine IP Adresse zugewiesen sein. Stelle doch mal ein Foto davon ein ...

• Like
Reaktionen: ottomane

Psychodancer

Alkmene
so siehts bei mir aus!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-02-03 um 19.46.39.png
    Bildschirmfoto 2018-02-03 um 19.46.39.png
    112 KB · Aufrufe: 48

uhansen

Châtaigne du Léman
Warum hast Du IPv4 auf AUS gestellt? Will Unitymedia das so?
Aktivier es doch mal und stell es auf DHCP. Mal schauen, was dann passiert.

• Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Ja, das scheint als IPv6 only konfiguriert zu sein. Also IPv4 auf „AN“ und dann bitte probieren. Falls das nicht geht, erneut einen Screenshot posten. Alternativ mal zusätzlich WLAN anschalten und vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: uhansen