Hallo Community,
ich möchte mir gern mit dem iCalBuddy die "heutigen" Ereignisse in einer einzigen Zeile ausgeben lassen. Das soll dann z.B. so aussehen:
Eventuell auch mit den Termindetails in Klammern dahinter.
Laut manpage gibt es den Parameter f mit der Beschreibung:
Das Ergebnis soll mit dem Geektool benutzt werden. Wenn es nicht anders geht, würde ich auch eine Lösung mit anderen Shell-Tools über eine Pipe annehmen (sed und wie sie alle heißen). Was die Shell-Möglichkeiten angeht, bin ich noch nicht besonders bewandert.
Danke und Grüße (frohes Neues auch!)
ich möchte mir gern mit dem iCalBuddy die "heutigen" Ereignisse in einer einzigen Zeile ausgeben lassen. Das soll dann z.B. so aussehen:
Code:
9.00: Seminar // 11.00: Brunch // 13.00: Termin
Laut manpage gibt es den Parameter f mit der Beschreibung:
Der Parameter könnte vlt die Lösung sein, jedoch kenne ich mich damit nicht aus. Kann da jemand helfen?-f, --formatOutput Use [SIZE=-1]ANSI[/SIZE] escape sequences to format the output and hopefully make it more readable.
Das Ergebnis soll mit dem Geektool benutzt werden. Wenn es nicht anders geht, würde ich auch eine Lösung mit anderen Shell-Tools über eine Pipe annehmen (sed und wie sie alle heißen). Was die Shell-Möglichkeiten angeht, bin ich noch nicht besonders bewandert.
Danke und Grüße (frohes Neues auch!)