• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iCal wird nicht komplett mit iCloud synchronisiert

Mac.Gyver79

Uelzener Rambour
Ich habe einen Kalender für mich (iPhone) und für meine Freundin (Samsung Galaxy SII) eingerichtet. Ich habe den Kalender in Google erstellt (nennen wir in mal "Freundin_und_ich").

Der Kalender gleicht sich mit meinem iPhone ab und auch mit iCal auf meinem MBP.

Allerdings hab ich das Problem, dass er in der iCloud nicht angezeigt wird. Also auf der linken Seite erscheint nirgends ein Kalender mit dem Namen "Freundin_und_ich".

Wenn Sie einen Eintrag in ihrem Samsung macht, bekomm ich diesen auf dem iPhone und in iCal angezeigt. Nur halt nicht in der iCloud.

Hat jemand nen Tip für mich?!

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Wenn ich Dich richtig verstehe, wunderst Du Dich darüber, dass ein GoogleCalendar nicht in iCloud angezeigt wird. Wie sollte er auch? Es ist ja ein GoogleCalendar. iCal und das iPhone rufen diesen bei Google ab. Meines Wissens ermöglicht das Webinterface von iCloud nicht die Einbindung von Google-Kalendern.