• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iCal und neuen Google Kalendar anlegen.

Calippo

Idared
Registriert
24.06.10
Beiträge
24
Hallo!
Ich hab da ein Problem...
Mein iCal ist mit meinem Googleaccount synchronisiert und momentan wird nur ein Kalendar in iCal verwendet in den ich alles eintrage. Nun möchte ich das allerdings alles aufsplitten und auf einzelne Kalendar legen.
Mein Problem dabei ist das wenn ich einen neuen Kalendar in iCal anlegen will, jedes mal eine Fehlermeldung bekomme das der Kalendar unter meinem Google Account nicht gefunden werden konnte. Ebenso funktioniert es nicht das ich in der Google Benutzeroberfläche einen neuen Kalendar erstelle. Dieser erscheint das nicht in iCal.

pic3fu.jpg

pic2.jpg

MFG
Calippo
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
in iCal hast du einen LOKALEN Kalender und darunter einen von Google (mit deinem Namen oder so ähnlich).
Das bedeutet du hast ZWEI Kalender die miteinander syncronisiert werden.
Wenn du in iCal einen weiteren (dritten, vierten usw.) Kalender anlegen willst dann brauchst du einen weiteren von Google oder sonstwoher.
Wenn du nur mit der rechten Maus klickst und auf "neuen Kalender" gehst, dann wird nur eine Unterrubrik im LOKALEN oder dem EXTERNEN Kalender angelegt - kein richtiger neuer Kalender.