• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] iCal und Kabel Deuschland Kalender synchronisieren/abonnieren

en__ri

Erdapfel
Registriert
24.10.12
Beiträge
1
Ich bin Kabel Deutschland Kunde und habe einen Kalender mit Kabel Deutschland erstellt. Ich möchte den Kalender in iCal importieren und synchronisieren oder abonnieren. Von Kabel Deutschland habe ich ein URL erhalten (https://sso.kabelmail.de/portal/ical/.../calendar.ics). Leider iCal kann das URL nicht lesen, bzw. den Kalender nicht importieren. Ich habe alle Kombinationen ausprobiert, aber -bis jetzt- keine Lösung gefunden. Kann jemand mir bitte helfen?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
sso in der URL steht für Single Sign On. Ich könnte mir vorstellen, dass du diese URL nur direkt über den Browser aufrufen kannst, weil es über iCal mit der Authentifizierung nicht funktioniert. Hast du schonmal auf der KaDeu Supportseite nachgeschaut? Sonst musst du zum Äußersten greifen und den Support kontaktieren.