• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal synchronisiert unvollständig

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Hi,

als ich heute iCal geöffnet habe, habe ich einen Schock bekommen. Viele (nicht alle!!!) meiner Einträge verschiedenster Kalender (persönliche, freigegebene, google) sind verschwunden. Soweit ich das nachvollziehen kann sind Einträge, welche ich direkt auf dem Mac gemacht habe noch da. Einträge die ich mit iPhone oder iPad gemacht habe, nicht. Auf dem iPhone, iPad und auch in der Cloud und direkt bei Google sind die Kalender einwandfrei.

Folgendes habe ich schon versucht:

1. alle Kalender auf dem Mac entfernt und neu eingerichtet. -> selbes Ergebnis
2. einen Eintrag auf dem Mac erstellt -> wird korrekt in die Cloud geschoben und auf meine Geräte gepushte
3. einen Eintrag auf einem der Geräte erstellt -> wird korrekt in die Cloud geschoben, ist aber auf dem Mac nicht auffindbar.

Bin langsam mit meinem Latein am Ende... HILFE!!!! :-c
 

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
Niemand? Hab mittlerweile auch schon alle iCal Dateien aus der Library gelöscht... ohne Erfolg...:mad:
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod-Info.

In das richtige Unterforum verschoben.
 

domsn

Gala
Registriert
04.01.11
Beiträge
51
So da mir hier leider niemand helfen konnte, habe ich nun nach 3 tätiger Suche eine Lösung gefunden. Der iCal muss komplett zurückgesetzt werden. Es reicht nicht "nur" die Einträge in der Library zu löschen:

  • Quit out of iCal
  • Go to Finder and click on your Home icon to display the Library folder.
  • Open that folder
  • Open the Calendars folder in the subsequent window
  • Delete all the contents within that folder
  • NOTE: If you open iCal at this point, it will initially appear that you cleared everything. Within minutes, however, everything will come back.
  • Go to your Utilities folder and open the Terminal application
  • Enter the following command: rm -rf ~/Library/{Caches,Caches/Metadata,Preferences,Application\ Support}/*iCal*
  • Exit out of Terminal
Danach kann man sich die Konten wieder in den Kalender holen und diese funktionieren dann auch wieder einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: ImperatoR

SkinDiver

Elstar
Registriert
07.04.09
Beiträge
74
Danke für deinen Beitrag!
Ich hatte heute genau das gleiche Problem.
 

Faxe78

Erdapfel
Registriert
19.08.12
Beiträge
2
Hallo!
Bei mir ist das Problem „ähnlich “ aber andersrum?!
Und zwar kann ich keine älteren Einträge (06/2012) auf den mobilen Geräten (iPhone + iPad) mehr sehen.
Im Web (iCal unter iCloud) sind sie einwandfrei sichtbar. Alle neuen Einträge syncen sich wunderbar.
So … was nun? Was Tun???
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Du hast auf deinem iDevice eingestellt, das Ereignisse die älter als ein bestimmter Zeitraum sind, nichtmehr synchronisiert werden.
Kannst du in Einstellungen --> Mail,Kontakte,Kalender unter Kalender, Sync (runterscrollen) einstellen!
 

bogues

Gloster
Registriert
14.04.09
Beiträge
64
Ich habe das gleiche Problem, allerdings finde ich in der Library keinen "Calendars Folder". Wo ist der?
Außerdem habe ich momentan auf dem iPhone Termine, die nicht auf dem Mac sind und umgekehrt auch. Sind dann nicht einige Termine weg?
 

pkayatz

Golden Delicious
Registriert
29.09.12
Beiträge
10
Ich habe das gleiche Problem, allerdings finde ich in der Library keinen "Calendars Folder". Wo ist der?
Außerdem habe ich momentan auf dem iPhone Termine, die nicht auf dem Mac sind und umgekehrt auch. Sind dann nicht einige Termine weg?

geht mir genau so, - hast Du eine Lösung gefunden?