• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] iCal synchronisiert sich nicht über iCloud

bellale

Boskoop
Registriert
04.10.07
Beiträge
40
Hallo liebe Apfeltalker,

ich benutze seit einiger Zeit iCloud und kann leider meinen iCal-Kalender von meinem Macbook (mein Haupt-Mac) nicht über iCloud synchronisieren, sondern habe auf iPhone und iPad entweder keine Termine oder etwas uraltes drinstehen.

Kann mir jemand eine kurze und einfache Anleitung geben, wie ich meinen Kalender über iCloud exportiren/synchronisieren kann, sodass ich auf allen Geräten auf dem gleichen Stand bin?

Dankeschön!
Bellale
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Was mir da gerade einfällt,
hast du in den Systemeinstellungen >> ICloud alles was du möchtest aktiviert?
Hast du in iCal >> Einstellungen, iCloud aktiviert?
Hast du in iCal auf dem Mac und iPhone, iPad die Häkchen bei den zu synchronisierenden Kalendern gesetzt?
 

bellale

Boskoop
Registriert
04.10.07
Beiträge
40
Hallo HerrR, danke für die Antwort.
1. ja
2. ja
3. wo kann man das machen?
 

bellale

Boskoop
Registriert
04.10.07
Beiträge
40
Ich hab in den Einstellungen auch einen iCloud CalDAV (whatever that means), hab ich in einem anderen Forum gelesen und so eingerichtet, hilft aber leider nichts.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Wenn du in iCal oben links auf Kalender gehst kannst du verschiedene Kalender ein/ausblenden.
Das gleiche gilt auf dem iPhone.
Auf allen Geräten prüfen ob die Kalender auch eingeblendet sind.