• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ical synchronisiert sich nicht mehr

Stuhlsitzer

Erdapfel
Registriert
10.02.11
Beiträge
3
Hallo Apple-User,

ich brauch mal eure Hilfe:

Ich bin jetzt von mobile.me auf icloud umgestiegen. Hat eigentlich alles super funktioniert. Nur bei ical kann ich nicht mehr synchronisieren. Es kommt immer die Fehlermeldung:

Antwort des Servers:
„HTTP/1.1 403 Forbidden“
an Vorgang CalDAVAccountRefreshQueueableOperation

Ich hab den account schon gelöscht, wieder neu eingerichtet. Immer das gleiche Problem.

Für konstruktive Antworten wäre ich euch sehr dankbar. Ich hoffe ich hab jetzt hier alles richtig gemacht, denn ich bin neu hier.

Grüße und schönes WE
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du auf einem deiner Geräte noch den mobile.me Accunt eingestellt?
Salome

Edit: Oder einen Google Kalender?
Gib an mit welchem System du auf dem Computer arbeitest, auch welchen Mac du benützt könnte von Interesse sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stuhlsitzer

Erdapfel
Registriert
10.02.11
Beiträge
3
Den dicksten Fehler hab ich glaub schon entdeckt. Ich hab Lion noch nicht installiert.

Von Google hab ich eigentlich gar nichts installiert ich nutze nur Mac-Software.
Ich hab einen imac 27" und ein Mac Book pro.

Werd erstmal auf Lion jetzt umstellen.
Trotzdem schon mal ein herzliches Danke an Salome.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
würde mich jetzt interessieren, wie du die iCloud ohne LION hinbekommen hast - oder bist du nur über den Onlinezugang icloud.com eingestiegen ?
 

Stuhlsitzer

Erdapfel
Registriert
10.02.11
Beiträge
3
Also beim iphone4 und ipad2 war es ganz einfach umzusteigen. Auch in den Einstellungen auf dem mac book und imac hat er angezeigt, dass von mobile.me auf icloud erfolgreich umgestellt wurde.

Jetzt versuche ich schon seit 2 Tagen online auf OSX Lion umzusteigen. Super, beim imac ist beim download irgendwas verloren gegangen .... also nochmal das Ganze, und beim macbook hat die gestrige Arbeitszeit zum download nicht gereicht, so lange hat das gedauert.