• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal synchronisiert nicht automatisch

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Folgendes Problem:

Ich trage auf meinem Macbook mit iCal einen Termin ein bei welchem ich 15 Minuten zuvor eine Erinnerung haben möchte. Auf dem iPhone rührt sich jedoch nichts, erst wenn man iCal manuell startet synchronisiert sich das Telefon mit Mobile Me. Sollte das nicht automatisch funktionieren, ohne dass ich erst iCal anstupsen muss?

Edit:

Nun hats wieder funktioniert, komisch. Aber Hauptsache es geht wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Hast du auf dem iphone und auf dem Mac unter Systemeinstellungen "automatische Synchro" bzw. Push aktiviert? Aufgaben synchronisieren funktioniert nur, wenn die entsprechende Anweisung in Mail aktiviert ist und die Aufgaben im Kalender im entsprechenden Ordner liegen.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ja, ist eingestellt.

Was ist nicht ganz verstehe ist dass ich unter iCal 2 Rubriken habe. Einmal "Lokal" und dann halt meine @me.com Adresse. Damit der Sync funktioniert muss ich den Termin wahrscheinlich unter der Kalenderrubrik [email protected] eintragen, oder? Wofür ist dann die lokale Kategorie gut?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Manchmal hat MM auch einfach einen Schluckauf, das kann schon mal passieren. Bei länger andauernden Problemen einfach mal Sync ausschalten und neu anstoßen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Du musst alles unter @me.com eintragen und auch neue Kalender dort anlegen. In Mail hast du im übrigen die selben Einstellungen. Das eine ist Lokal, also nur auf dem Mac, das andere ist auf allen angeschlossenen Devices.