• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iCal stürzt ab 'Der Server meldet einen Fehler'

audiomaniac

Tokyo Rose
Auf iMac läuft 10.6.8.
Letztens habe ich bei meinem Standardmailaccount mein Passwort geändert. Standardmailaccount ist auf googlemail.com festgelegt.
Seitdem bekomme ich iCal nicht mehr korrekt gestartet.
Es erscheint die Meldung: 'Der Server meldet einen Fehler. Der Server erkennt Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort für den Account [email protected] nicht. Überprüfen Sie das Ihre Eingaben korrekt sind.' Nach dem ich die Meldung mit OK wegeklickt habe, erscheint sie ein zweites Mal. Nach erneutem Klick auf OK stürzt iCal ab.
Leider kann man bei googlemail sein Kennwort nicht in ein schon einmal benutztes zurücksetzen.

audiomaniac

Tokyo Rose
Problem gelöst. In User/Library/Calender alle Kalender löschen. Anschließend iCal öffnen, in Einstellungen Accounts löschen und neu anlegen.