• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal nicht mehr synchron...!

ruby1302

Gloster
Registriert
01.09.09
Beiträge
64
Hallo,
ich benutze seit 3 Jahren iCal und synchronisiere 4 Geräte über iCal, davon 3 iMac und ein iPhone. Das hat bis gefühlt vor der Umstellung auf das neue iCal auch immer verlässlich funktioniert, aber seit einiger Zeit schleichen sich immer häufiger Fehler ein. Z.B. wird ein Termin, der auf meiner MobilMe Site angezeigt wird, nicht auf allen Rechnern angezeigt. Oder Termine, die z.B. 2mal verändert wurden, sind auf dem einen Rechner 1mal verändert, auf dem zweiten 2 mal und auf dem dritten garnicht usw. Kurz, die Synchronisierung funktioniert nicht mehr und ist nicht mehr verlässlich. Da ich als Selbstäniger darüber meine Terminverwaltung mache, ist das ein echtes Problem.

Bitte helft mir! Ich kann damit nicht mehr warten, bis die iCloud kommt!

Vielen Dank im Voraus!
 

Floyd05

Querina
Registriert
24.08.09
Beiträge
182
Ähnliche Probleme kann ich zuletzt auch immer wieder beobachten; öffnen von iCal am Mac, vorhandene Einträge (MobileMe) verschwinden, sind am iPhone aber weiterhin vorhanden, am Tag drauf sind die Einträge wieder da. Im Moment ist auch die MobileMe-Webseite nicht mehr greifbar.

Ob es nun (heute) an Lion liegt oder grundsätzlicher Natur (iCloud) ist: Für eine Dienstleistung, für welche nicht zu knapp Geld gezahlt wird, ist das Ganze nur noch ein durchgehendes Ärgernis.