• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal - Neue Gruppe erstellen

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
hi,
kann mir bitte jemand erklären wie man bei iCal ne neue Gruppe erstellt?
Also neben Büro und Privat zum beispiel noch klausuren.
wenn ich einfach ne neue gruppe erstelle und dann ein eintrag damit machen will kommt ne meldung von wegen nicht möglich eine eintrag in gruppe zu machen.

lg
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was meinst Du mit „Gruppe“? „Privat“ und „Büro“ sind bei mir Kalender. Und mit dem "+"-Button unten kann man neue Kalender hinzufügen. Dabei sind die einzelnen Kalender durchaus in gewisser Weise gruppiert: Es können lokale Kalender sein, ToDo-Boxen in IMAP-Postfächern, MobileMe- oder Exchange-Kalender oder abonnierte Kalender. Je nachdem, was gerade für ein Kalender markiert ist, wenn man auf "+" klickt, so wird der neue Kalender in der entsprechenden „Gruppe“ angelegt. Du kannst aber nicht von Hand solche „Gruppen“ hinzufügen, das sind tatsächlich i.W. Deine Accounts aus Mail.

kommt ne meldung von wegen nicht möglich eine eintrag in gruppe zu machen.
Geht's auch auf Deutsch? Oder besser noch: ein echtes Zitat der Fehlermeldung? Das könnte vielleicht mehr Licht auf Dein Problem werfen als diese merkwürdige Formulierung.

Oder hast Du z.B. einen neuen Kalender zu einem IMAP-Postfach hinzugefügt und die Warnung bestätigt, dass damit kein voll funktionsfähiger Kalender erzeugt wird? Dann könntest Du darin tatsächlich nur Aufgaben (ToDos) anlegen, aber keine Termine, und genau das würde dann auch in der Fehlermeldung stehen.

Fazit: Fehlermeldung exakt wiedergeben und genau beschreiben, was Du eigentlich machst, vielleicht sogar noch das Vokabular von iCal verwenden, und die Chancen steigen, dass man Dir helfen kann.
 

Boa86

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.02.10
Beiträge
173
hi,
sorry für die ungenaue formulierung.
allerdings hast du mir mit deiner antwort trotzdem geholfen.
was ich anlegen wollte und jetzt auch geschafft habe sind neue unterpunkte im bereich lokal.

danke