• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iCal: nervige Erinnerungen

  • Ersteller Mitglied 26876
  • Erstellt am

Mitglied 26876

Gast
Hallihallöchen,

ich melde mich heute mal mit einer Frage, deren Symptome ich nicht exakt beschreiben kann, sondern nur grob, weil es mir sehr sporadisch scheint. Es geht dabei um iCal-Erinnerungen für alle möglichen Ereignisse. Und zwar nutze ich iCal unter 10.8.3 via iCloud mit meinen Macs, iPads und iPhones. Ich bin im Großen und Ganzen sehr zu frieden, allerdings gibt es etwas, dass mich stört:
Mehrmals am Tag werde ich an Ereignisse erinnert. Seien es Geburtstage oder normale Ereignisse (aber nur solche, die auch Erinnerungen haben), ich werde ständig und nicht nur zu angegebenen Zeiten daran erinnert. Über den ganzen Tag verteilt passiert es mir immer wieder, ob ich an einen Mac gehe und ihn wecke, ich werde sofort wieder daran erinnert, obwohl die Erinnerungen vielleicht schon vorher am Mac angezeigt wurden und ich sie wieder geschlossen habe.
Das Schönste ist, die Erinnerungen treten dann synchron auf allen Geräten auf, die den iCal Kalender ebenfalls verwalten können. Man kann sich also im ganzen Haus mit Stereosounds beschallen lassen, wenn diese Erinnerungen auftreten. Ebenfalls ist es so, dass ich dann nicht nur an ein Ereignis erinnert werde (außerhalb der angegebenen Zeit) sondern iCal muss mich dann gleich an ALLE Ereignisse des Tages mit Erinnerung erinnern.

Es ist jetzt die Frage: Wie kann ich da entgegenwirken? Ich will ja erinnert werden, aber nun nicht drei bis fünf Mal am Tag.

Hat von Euch schon jemand ähnliches Problem gehabt?

Ich habe insgeheim das Gefühl, dass es an OS X liegt, weil es eigentlich nur im Zusammenspiel mit Macs passiert. Wenn ich mal zwei Tage keinen Mac anrühre, taucht das Gebimmel nur zu angegebenen Zeiten an meinen iOS Geräten auf. Meine Freundin hat einen Großteil meiner Kalender abonniert (r/w) auf ihrem Mac und ihrem iPhone, sie bekommt glücklicher Weise überhaupt keine Erinnerungen mit, ich denke, dass das gewollt ist?

Gruß, Jan
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Könntest du mal in deinen Geräten, die in iCloud angebunden sind, nachsehen, ob die Zeitzone für den Kalender überall gleich ist? Evtl. ist ein Gerät auf "Cuppertino" oder sowas eingestellt.
 

Mitglied 26876

Gast
Mal geschaut, überall die automatische Auswahl ausgeschaltet und auf Berlin gestellt. Vielleicht hilft's ja, danke!