• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal-MobileMe-Sync mit Snow Leopard und Lion

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hallo zusammen,
ich habe gestern auf einem Notebook probehalber Lion installiert und damit auch iCal getestet. Seit dem habe ich folgendes Problem:
iCal auf einem noch unter Snow Leopard betriebenen Arbeits-Mac synchronisiert nicht mehr mit MobileMe. Fehlermeldung: „Der Server meldete einen Fehler: Der Server erkennt Ihren Benutzernamen oder Ihr Kennwort für den Account … nicht. Überprüfen Sie, dass Ihre Eingaben korrekt sind.“ Andere MobileMe-Syncs auf dem Mac sind nicht betroffen, d.h. die Zugangsdaten stimmen.
Der Lion-iCal ebenso wie der Kalender und mein 2Do-App auf dem iPhone synchronisieren weiterhin problemlos mit MobileMe, nur iCal auf Snow Leopard ist betroffen.

Kennt jemand dieses Problem oder hat irgendeine Idee?


EDIT: Ich war doch zu vorschnell mit dem Post. Problem ist schon gelöst:
Mir fiel gerade wieder ein, dass iCal nicht mehr die MobileMe-Informationen aus den Systemeinstellungen verwendet, sondern nun seine eigene CalDAV-Accountliste hat. Und da war aus irgendwelchen mir schleierhaften Gründen das Passwort spurlos verschwunden. (Sehr eigenartig, aber vermutlich keine Folge der Lion-Installation auf dem Notebook.)