• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iCal] iCal mit Outlook synchron halten - ohne gemeinsames iCloud

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich suche nach einer Lösung dass ich mit einem Rechner der iCal nutzt und mit einem Rechner der Windows nutzt einen freigegebenen Kalender synchron zu halten. Beide Rechner müssen die Daten bearbeiten können. Bekomme ich das ohne iCloud hin oder kann / muss ich da in iCloud einen Art Gastaccount anlegen ?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das geht über einen Googlekalender ohne Probleme. Den kannst du mit iCal und mit Outlook (mittels Plugin) ganz einfach synchron halten.
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Danke für die Info. Dazu habe ich dieses Tutorial gefunden was aber wohl veraltet ist. Wie bekomme ich die Einrichtung in iCal hin ?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
1. iCal starten.
2. Einstellungen > Accounts > Auf das + klicken
3. Accounttyp: Google auswählen
4. E-Mail-Adresse und Passwort eingeben.

Der Rest sollte sich von selbst erledigen. Falls es Probleme gibt, sag Bescheid. :)