• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal lässt sich nicht beenden...

harlekin

Granny Smith
Registriert
26.07.10
Beiträge
15
Hallo zusammen,
bin erst seit ca. 3 Monaten Mac-User und habe nun zum ersten Mal ein Problem, d.h. eigentlich zwei:
Habe zum ersten Mal iCal verwendet - 2 ganztägige Ereignisse, heute & Mittwoch, eingetragen.

Mein Versuch, meinen Drucker neu zu installieren, erfordert nun einen Neustart, der jedoch durch iCal blockiert wird, da aktiv.
Komischerweise lässt sich iCal nicht beenden, die Ereignisse lassen sich nicht modifizieren, löschen oder sonst was. Somit kann auch der bisher misslungene Versuch einer ordnungsgemäßen Installation meines Druckers nicht abgeschlossen werden...

Wie kriege ich iCal denn nun beendet? Das Programm reagiert auf keine Eingaben!

Vielen Dank für eure Tipps,

Harlekin
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.429
Apfel(cmd)+Alt+esc und dann iCal sofort beenden schon versucht?
oder aus der Aktivitätsanzeige heraus iCal beenden?
 

harlekin

Granny Smith
Registriert
26.07.10
Beiträge
15
Danke für dein Bemühen - in meiner Ungeduld habe ich schon die hatte Variante (Power Off) verwendet.
Apfel+Alt+Esc hatte auch nichts gebracht. Der Begriff Aktivitätsanzeige ist mir noch nicht bekannt, muss ich erstmal spotlighten...
Als langjähriger Windoofsanwender ohne Schulung bzw. Handbuch dauert halt alles noch ein wenig länger.

Cheers,
harlekin