• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

iCal komplett zurücksetzen?

Bananenbieger

Golden Noble
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Auf meinem iMac und dem iBook synchronisiere ich meine Kalender- und Adressdaten (iCal und Adressbuch) per Missing Sync. Während auf dem iBook alles ordnungsgemäß läuft, stürzt nun iCal auf dem iMac 5 Sekunden nachdem ich es gestartet habe ab.

Da ja alle Daten auf dem iBook noch gespeichert sind, habe ich Missing Sync deinstalliert und die Kalenderdatein in ~/Library/Application Support/iCal sowie alle iCal-Preferences, die ich finden konnte gelöscht (und sicherheitshalber auch noch mal alle Rechte reparieren lassen)

Der Fehler tritt aber immer noch auf. Witzigerweise funktioniert iCal mit einem anderen User-Account auf dem iMac problemlos.
Ich denke, dass es dann ein Einstellungsproblem ist. Nur welche Einstellung habe ich vergessen zu löschen? Oder liegt der Fehler woanders?