• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal-Kalender und Mail-Einstellungen nach MobileMe-Anmeldung

Herr Henrichs

James Grieve
Registriert
15.08.07
Beiträge
134
Hallo, Guten Tag,

ich möchte gerne wissen, ob es normal ist, dass bei iCal und bei Mail nach einer MobileMe-Anmeldung über die Systemeinstellungen ein me.com-Kalender bzw. die me.com-emailadresse angelegt wird.
Eigentlich möchte ich nur die iDisk nutzen...
Kann ich die Kalender und Emailadresse auf meinem MacBook bedenkenlos löschen?

Hinweis: Ich synchronisiere in den Einstellungen nichts!

Viele Grüsse,
Herr Henrichs
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Wenn die Push Funktion des Kalenders, des Adressbuchs und von Mail nicht genutzt werden sollen, kann man das machen. Allerdings sollte man unter Systemeinstellungen im Ordner Mobile Me den Sync komplett abstellen, sonst kann es passieren, das diese Adressen immer wieder mal angelegt werden.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Aber wozu löschen? Immerhin hast Du einen netten Online-Kalender und ein zusätzliches Mail-Postfach, das vielleicht in Ausnahmefällen mal praktisch sein könnte.
(Nur für die iDisk würde ich auch kein MobileMe abonnieren. Da bietet DropBox mehr Features und mehr Geschwindigkeit für lau.)