• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iCal] ical Kalender übers internet von mehreren Benutzern bearbeiten

AnZaMa

Ribston Pepping
Hallo zusammen.
Ich sitze gerade vor folgendem Problem.

Wir müssen irgendwie übers Internet einen Art Terminplaner für mehrere Benutzer einrichten. Ich dachte da an einen ical Kalender, den alle bearbeiten können. So kann jeder seine Termine eintragen und die anderen können diese dann an ihrem Mac sehen.
Wie kann ich sowas bewerkstelligen? mobile.me?

Andere Frage, gibt es eine Art Terminverwaltung für den Mac, welche übers Internet von mehreren Orten aus zugänglich ist?

Grüße
Tim

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Die Lösung deines Problems heißt Google Calender. Lässt sich mit iCal synchronisieren und von mehreren Leuten bearbeiten.

AnZaMa

Ribston Pepping
Ok. Werde mich mal schlau machen.

Eine eigenständiges Terminverwaltungsprogramm fürn Mac gibt es nicht oder? Dass man vielleicht auch noch ne Auswertung fahren kann usw.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Was meinst du denn mit Auswertung bei einem Kalender?

AnZaMa

Ribston Pepping
Ach, ich weiß auch nicht. Eine Art Liste z.B. mit den folgenden Terminen. Terminauslatung im Monat usw.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Mh also mit iCal lässt sich da nicht mehr rausholen als die Monatsübersicht. Aber bei Google Calender lässt sich zumindest eine Terminübersicht erstellen, wo alle Termine drinstehen, aber eine weitere Auswertung ist damit anscheinend auch nicht möglich.

AnZaMa

Ribston Pepping
Ich denke, es wird erst mal auf me.com und ical hinauslaufen. Die Jungs haben alle einen Mac und nen iphone, so dass es sich förmlich anbietet, zumal me.com bei einem vorhanden ist und wir diesen account dann nutzen können.

Wenn es dann ans eingemachte geht, bin ich auf diese Firma gestoßen www.medys.de
Die Software sollte dann alles abdecken :)

proteus

Langelandapfel
Ein für alle bearbeitbarer ical Kalender setzt aber bei allen Benutzern einen MM Account voraus, ansonsten kann nur einer bearbeiten und alle anderen lediglich lesen.

AnZaMa

Ribston Pepping
Es hat jeder mobile.me :)
Es sollte also klappen!