• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] iCal Kalender kein Zugriff

schwoch

Elstar
Hallo zusammen,

hätte einer einen Tipp warum ein User (mit Admin Rechten) über das WebInterface keinen Zugriff auf den Kalender hat? Kalendermeldung siehe Anhang:

Beim Server handelt es sich um einen SnowLeopard Server.

Gruß Dennis

Anhänge

• ical.jpg
    ical.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 128

sniccet

Granny Smith
Hallo schwoch,

wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, lautet die Antwort so:

iCal Kalender und Wiki (also Webkalender) haben nix miteinander zutun. D.h. Du kannst iCal nicht in ein Wiki syncen.

Warum das so ist weiß ich nicht, ich habe mich sehr drüber geärgert und muss alle "Gruppenkalender" über einen "work around" lösen in dem ich für jede Gruppe quasi einen Kalenderuser anlege. Hat den Nachteil, dass du Benutzer nicht per Benachrichtigung zu einem Ereignis einladen kannst ohne irgendwas doppelt zu haben.

Gruß an Steve, n bischen weniger iPad und n bischen mehr serious business.

MfG
P.S. sollte ich unrecht haben, bitte korrigieren.

schwoch

Elstar
Hallo snicce,

das mit den Gruppenkalender ist mir klar, der Sinn ist wirklich fraglich. Ich meine jedoch den ganz normalen Kalender eines Users. Wir haben 15 "normale" User bei denen es über das WEB geht. Bei mir als Admin bekomme ich die o.g. Fehlermeldung. Ich frage mich wo der Server diese Info über das Recht Kalender Ja/Nein bekommt. Ich vermute das ich bei meinem Admin Account irgendwo etwas mit den Rechten nicht passt. Aber was ???
Sollte noch jemand eine Idee haben würde ich mich freuen.

Gruß schwoch