• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ical - Icloud

clickjob

Erdapfel
Registriert
16.01.13
Beiträge
2
Guten Morgen liebe Forumsmitglieder/innen

Ganz neu hier und schon bombardiere ich Euch mit einer Frage mit der Hoffnung um Hilfe :)

Meine Daten
Imac, OS X 10.8.2

Ich nutze verschiedene Kalender unter Icloud, diese werden auf 2 Imac einem IPad (3) und meinem IPhone 5 ge"cloudet".

Leider werden die Daten dabei insbesondere von meinem IPhone nicht alle in meinen Haupt - IMac übertragen, das ist überhaupt nicht toll, insbesondere weil ich den Kalender für Sitzungstermine und mich daran zu erinnern nutze.

In meinem IPHone und Imac sind alle meine Kalender ICloud Kalender.

Hab leider im Netzt keine Informationen zu meinem Problem gefunden...
Hat jemand ein gleiches Problem oder ... noch Besser eine Lösung.

Herzlichen Dank das Ihr meine Fragen lest und so.

Herzlich
Martin
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Mod Info.

Verschoben nach Synchronisationsprogramme.
 

Rosicky

Cox Orange
Registriert
13.07.12
Beiträge
97
Hallo Clickjob,

also wenn alle Kalendereinträge auf iMac 1 und dem iPhone sind, spricht das schon mal dafür, dass die iCloud Synchronisation funktioniert.

Hast du bei iMac 2 schon geprüft: Systemeinstellungen --> iCloud --> Häkchen bei Kalender und Erinnerungen setzen?

Ansonsten würde ich noch die Kalender-Einstellungen in iMac 2 prüfen: Öffne die App Kalender --> Kalender in der Satusleiste --> Einstellungen --> Accounts.

Wenn da auch alles stimmt scheint das irgend ein Synchronisationsproblem mit dem iMac 2 zu sein.
 

clickjob

Erdapfel
Registriert
16.01.13
Beiträge
2
Hallo

Danke für die Antwort. Ich brauche die Daten auf IMac 2 nicht wirklich. Es ist jedoch nicht so das die Daten auf IPhone und IMac 1 alle vorhanden sind. Teils sind Daten auf dem IPhone die nicht auf den IMac synchronisiert wird. Also das Problem liegt konkret bei Daten auf dem IPhone die nicht mit denen auf dem IMac und so....

Das ist total Mühsam da ich quasi dann immer noch am IMac alle Daten kontrollieren sollte ob sie übernommen werden. Könnte sich also um eine IPhone Einstellung handeln, hab aber nichts Fehlerhaftes gefunden.

Die Häcken sind auch gesetzt ....

Danke zum Voraus für evtl. Hilfe.