• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal: iCloud synchronisiert nur direkt erstellte Termine

Dirk100

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
3
Hallo liebe Forums-Mitglieder,

ich nutze iCal (Mac) sowie die Kalender auf iPhone und iPad - alles mit dem aktuellsten Betriebssystem und der neuesten SW-Version. Die Kalender werden über iCloud synchronisiert. Das alles funktioniert für in iCal oder oder auf den OS Devices erstellte Terminen wunderbar. Das Problem besteht aber für Termine, die ich via Outlook-Invitation Request erhalte und auf meinem Mac akzeptiere. Der Termin legt sich zwar korrekterweise in mein iCal, aber er ist nicht sichtbar auf iPhone oder iPad.
Wer weiß Abhilfe?

Vielen Dank im Voraus
Dirk
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bist du dir denn sicher, dass er im richtigen Kalender (dem auf iCloud) landet?

Oder landet er nur lokal?
 

Dirk100

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
3
Puhhh, Treffer!! Die landen alle unter "lokal", aber wie kann ich das umstellen, dass die unter iCloud landen?
Aber schon vielen Dank! Das nächste war mir offensichtlich zu naheliegend .... ;)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du kannst in den Voreinstellungen von der Kalender.app/iCal einstellen, welcher Kalender als Standard genommen werden soll.
 

Dirk100

Erdapfel
Registriert
04.12.13
Beiträge
3
Ja, das ist auf iCloud eingestellt. Das hatte ich überprüft, aber dennoch landen die Termine im lokalen Kalender.
 

sercx

Golden Delicious
Registriert
04.12.13
Beiträge
10
Ja, das ist auf iCloud eingestellt. Das hatte ich überprüft, aber dennoch landen die Termine im lokalen Kalender.
Probier mal das:
Problem gelöst, für die bei denen nicht alles synchr. hat:

klingt seltsam aber geht -> Einstellungen -> iTunes & AppStore die Automatione downloads aktivieren ;) und danach wieder die haecken bei den icloud einstellungen alle neu setzen. dann wird alles synchr.

Grüße, hoffe es klappt bei euch!