• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iCal & Google Calendar -> Error

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Hallo alle zusammen,

ich benutze Google Calendar und habe auf dem Mac (10.6.5) in iCal ein Account mit dem Typ Google eingerichtet was auch ging. Alle Termine werden angezeigt. Wenn ich jetzt ein Termin der sich wiederholt ändern will oder löschen will dann fragt iCal ja ob ich nur den einen oder alle Termine löschen will. Ich klicke dann auf "Nur dieses Ereignis". Dann kommt so eine blöde Fehlermeldung:
Beim Schreiben von „XXX“ in „XXX“ im Account „XXX““ ist ein Problem aufgetreten.

Antwort des Servers
„HTTP/1.1 409 Can only store an event with a newer DTSTAMP“

Ich klicke dann auf "Zurück zum Server". Dann ist wieder alles normal. Doch manchmal werden Informationen nicht übertragen oder Ereignisse tauchen wieder auf. Und die blöde Fehlermeldung nervt einfach. Habt ihr das selber Problem ? Habe ihr eine Lösung ?

Danke für euere Antworten,


mfg

kletterida
 

apple_juice

Aargauer Weinapfel
Registriert
16.10.10
Beiträge
746
Hallo,
ich grabe mal wieder dieses Thema hier aus, da gerade bei mir exakt das gleiche oben beschriebene Problem aufgetaucht ist.
Hat jemand eine Idee, wodurch dieses Problem verursacht werden könnte?
Ich habe beobachtet, dass die Fehlermeldung nur bei sich wiederholenden Terminen auftaucht.

Wer hat eine Idee?

Gruß :)