• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

ical Einträge werden gelöscht

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Hallo,

Meine manuell eingetragenen iCal Einträge sind nach dem Beenden des Programms und erneutem öffen verschwunden?!
Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Findest du die Einträge über Spotlight?
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Leider nix. Ich öffne iCal klicke auf einen Tag und mach eine Eintragung. Danach schließe ich das Programm und wenn ich es wieder öffen ist die Eintragung weg! Wird auch nicht vom Phone syncronisiert. Allerdings wenn ich die Einträge direkt auf dem Phone mache werden Sie syncronisiert und bleiben auch nach dem schließen erhalten.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.429
Ist der Kalender schreibgeschützt?
Hast du Schreibrechte an den Orten in der Library, an denen die Kalenderdaten gespeichert werden(~/Library/Calendars)?
 

Chichisworld

James Grieve
Registriert
27.02.09
Beiträge
136
Ja, Schreibrechte vorhanden. Habe gerade mal ein paar Aufgaben gelöscht, Kalender geschlossen und wieder geöffet und ratet mal... jup Aufgaben wieder da. Ich kapier das nicht.
Mal eine Idee: Ich habe vor einiger Zeit mal das MobileMe getestet. Da werden ja auch die Kalenderdaten synchronisiert. Die Testphase ist rum und der Account gelöscht. Kann eventuell damit zusammenhängen? Ich kann so einfachnicht mehr arbeiten, jedenfalls nicht vernünftig, weil ich jetzt hier wieder alles voll mit zetteln hab ...*Stöhn

Danke für Eure Hilfe!