• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

ical: Dieser Account existiert bereits

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,
ich habe versehentlich einen Kalender in OSX Kalender gelöscht. Es war mein Firmenkalender der auf Exchange basiert. Also kein iCloud Account... Nun wollte ich ihn wieder neu erstellen. In der Accountliste stand er NICHT mehr drin. Also Neustart, Accounts, Exchange angeklickt und Name, Mailadresse und Passwort eingegeben. Nach einer Minute Warten kam die Meldung: "Dieser Account existiert bereits.
Ok, Forum durchsucht und Lösung gefunden. Aus dem TS Backup in User/Library - den Ordner CALENDARS und aus User/Library/Preferences alle Dateien mit com.apple.ical.... zurück gesichert. Natürlich alles aus dem gleichen Backup Datum. Ergebnis: komplett leerer Kalender. Also die Daten von heute wieder rein und immer noch die Frage, warum gibt das System vor, dass ein Kalender bereits da ist, obwohl er nicht da ist???
Ach ja, bei icloud Abmelden und wieder anmelden habe ich auich schon versucht. Wo ist mein Fehler?????